Reiter bedanken sich bei Helfern

Mit einem ausführlichen Brief meldet sich der RSC Kelkheim-Rettershof (Reitsport Club Kelkheim-Rettershof) zum verheerenden Feuer Anfang Juli zu Wort, vor allem, um sich bei den Helfern für ihren selbstlosen Einsatz zu bedanken.

So heißt es unter Anderem in dem von der Vorsitzenden Alena Gressler unterzeichneten Brief:

„Danke an die vier Männer, die ihr eigenes Leben riskiert haben, um 39 Pferde aus dem Stall zu befreien. Danke an die Feuerwehren der Umgebung, die einen Mammutjob geleistet haben.“

Ausdrücklich genannt werden die THW Ortsverbände, die Tierrettung, die Polizei, die Malteser, das DRK und das Tierarztteam der Pferdeklinik Hattersheim, das sich jedem Pferd angenommen hat.

Erwähnt werden die Helfer, die mit den Vereinsmitgliedern die Pferde gesucht und die Stallbesitzer, die Pferde aufgenommen haben.

„Wir hoffen sehr darauf, dass wir bald wieder unsere Stallgemeinschaft zusammenhaben – aber, um ein Vereinsmitglied zitieren zu dürfen:

„Wir müssen alle nach vorne schauen [...], wir haben eine Geschichte und wir werden sie schaffen. Und wo immer wir sind – wir kriegen das hin, weil wir das gemeinsam schaffen“ heißt es abschießend.



X