Rückblick auf einen erfolgreichen Tennis-Sommer

Beim Saisonabschlussfest und Finale der Clubmeisterschaften des Kelkheimer Tennis- und Eissportvereins wurde das gute Abschneiden des KTEV in der Sommersaison gefeiert. Auch wurden langjährige Mitglieder geehrt wie auch die erfolgreichen Spieler und Mannschaften bei den Medenspielen, Kreis- und Bezirksmeisterschaften und die Sieger der Clubmeisterschaften ausgezeichnet.

In einem Grußwort lobte Bürgermeister Albrecht Kündiger das Engagement des KTEV für den Tennissport und vor allem die Förderung des Nachwuchses. „Ein Engagement, das die Stadt bereits seit Jahren unterstützt und auch weiter fördern will“, so Kündiger. Der Dank für über 40 Jahre Vereinstreue ging in diesem Jahr an Hermann Fuchs, Regina Marxsen-Rodenhäuser, Lilo Lang, Gerhard Link und Dr. Klaus Zohner.

Clubmeisterin bei den Damen wurde Beate Gauger mit einem Sieg über Marina Gossow (2. Platz). Bei den Herren war es knapp, Thomas Lang wurde Clubmeister, Guenther Leukel und Ingo Dork kamen auf den zweiten und dritten Platz. Bei den Juniors setzte sich der 12-jährige Moritz Kinttof gegen den elfjährigen Leonard Lang durch. Bei den Bambinis triumphierte sein neunjähriger Bruder, Julius Kinttof, gegen den gleichaltrigen Mateo Gossow. Im Mixed Doppel gewann Kai Wiesinger mit seiner zehnjährigen Tochter Charlotte gegen das Ehepaar Jessica und Tobias Krumnikl. Im Herren Doppel triumphierte die Jugend: Rick Jäger, 15 Jahre alt, und der 11-jährige Finley Leukel wurden Herren Doppel-Clubmeister.

Vorsitzender Dr. Wolfgang Drossard gratulierte den vier Kinder- und Jugendmannschaften, die in dieser Saison den Aufstieg geschafft hatten, sowie den Kindern und Jugendlichen, die bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften vordere Plätze belegten. Dazu gehören Julius Kinttof (Kreismeister U9) und Mateo Gossow (U9), Philipp Paulsen (U10), Finley Leukel und Leonard Lang (U11), Annika Schänzle (Kreismeisterin U12), Johanna König, Moritz Kinttof und Clara Mertsching (U12), Carlota Gonzalo Saul (U14), David Ruiz de Eguilaz (Kreismeister und zweiter Bezirksmeister U18), Pablo Gonzalo Saul, Philipp Paulsen und Jens Mayer (U18).

Zum Saisonabschluss gab es Musik von der Kelkheimer Band Coffee’n’ Cream. Und im neu gestalteten Carport startete gleich im Anschluss die Siegerparty der Mannschaften.

Im Foto oben von links nach rechts: Dr. Wolfgang Drossard, Gerhard Link, Jockel Müller, Hermann Fuchs, Dr. Klaus Zohner, Bürgermeister Albrecht Kündiger, Dietrich Stotz

Darunter Siegerehrung für die Kleinsten: Levin Lang (li) und Leif Leukel.

Weitere Artikelbilder



X