Ruppertshainerin Zweite bei der Wahl zur Miss Turkuaz Europe 2017

Von sich sagen die Veranstalter des Wettbewerbs, der in Marl in Nordrhein-Westfalen stattfand: „Mehr zu sein, als einer der vielen Schönheitswettbewerbe. Wir küren nicht allein eine Schönheit, die nur mit äußerlicher Schönheit überzeugen kann, sondern eine selbstbewusste junge Dame, die ihre ,innere Schönheit‘ vorlebt, intelligent ist, einen starken Charakter besitzt und das alles ohne Widersprüche in sich vereinen kann. Selbstbewusstsein, Intelligenz und Verantwortungsbewusstsein dürfen sich nicht ausschließen.“ Und weiter als Hintergrundinformation: „Turkuaz steht für mehr als eine Farbe, sie ist das türkische Blau und seit 2010 symbolisiert sie auch die schönste Türkin Deutschlands.

Aus Miss Turkuaz Germany wird nun Miss Turuaz Europe. Es wird ein junges, motiviertes und ‚schönes Symbol‘ der in Europa lebenden deutschstämmigen Generation sein.“

So weit die Hintergrund-Informationen aus der Feder des Veranstalters.

Doch nun mehr über die Ruppertshainerin Sinem Girgin. Sie ist 1995 in Bad Soden geboren, hat ihren Bachelor in Immobilienmanagement gemacht und arbeitet aktuell in einer Baufirma. Demnächst beginnt sie mit der Masterarbeit im Bauingenieurwesen. Neben deutsch, kann Sinem Girgin, wie sie berichtet, noch sechs weitere Fremdsprachen wie zum Beispiel Chinesisch und Russisch.

Sie ist bei der Wahl der Miss Turkuaz Europe 2017 first Runner Up, Zweite geworden. Die Wahl bestand aus mehreren Phasen: Bewerbungsphase, Vorentscheidung, Vorbereitungswoche, Einzelinterviews mit der Jury und schließlich das Finale im Theater Marl.

Das Foto oben zeigt Sinem Girgin (links) mit der Vorjahresgewinnerin.

Weitere Artikelbilder



X