Der Vizemeister kommt aus Kelkheim

Drei junge Turner der TSG Münster traten im stark besetzten Teilnehmerfelder beim hessischen Landesfinale Gerätturnen in Fulda an, für das sie sich durch ihre Leistungen bei den Gau Einzelmeisterschaften in Sulzbach qualifiziert hatten.

Im Sechskampf der Pflichtübungen P4 (9 Jahre und jünger) turnten Enea Berti und Johann Haschtschek an den Geräten Barren, Reck, Boden, Pauschenpferd, Ringe und Sprung sehr sauber. Mit 77,35 Punkten setzte sich Enea Berti gegen 27 Turner durch und wurde hessischer Vizemeister.

Johann Haschtschek kam mit 76,30 Punkten auf den 5. Platz. Simon Mohr, der seit diesem Jahr neben Einheiten in Münster auch am Olympiastützpunkt in Frankfurt trainiert, startete in der Wettkampfklasse AK 7, wo er sich mit 47,75 Punkten einen 5. Platz erturnte. Auch er zeigte Übungen an den sechs olympischen Geräten.

Für diese Platzierungen hatten die Jungen im Vorfeld hart mit ihren Trainern Andrea Wolf und Nik Rreshka gearbeitet.



X