Vorstandswechsel in der Chorvereinigung Fischbach

Nachdem die bisherige 1. Vorsitzende, Birgitta De Vault, aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr für dieses Amt kandidierte und zwei Beisitzerinnen ebenfalls ihr Amt niederlegten, gab es in der Mitgliederversammlungen innerhalb des Vorstandes einige Änderungen. Vorsitzende: Gudrun Kalig, 2. Vorsitzende: Hannelore Drescher, Schriftführerin: Karla Weimar, Kassiererin: Petra Mößner und Beisitzerinnen: Sabine Hübner, Birgitta De Vault, sowie Elfi Weber. Notenwartinnen: Irmtraud Klopp, Renate Runge.

Somit sind in dem geschäftsführenden Vorstand Frauen- und Gospelchor gemeinsam vertreten. Nach der gerade beendeten ersten gemeinsamen, fünftägigen Chorreise beider Chöre nach Passau und Umgebung wird dies innerhalb der Chorvereinigung als ein weiteres gutes Zeichen der Zusammenarbeit gewertet. Die nächsten Auftritte und Aktivitäten: Beide Chöre sind am 21. Juni am „Tag des Liedes“ auf dem Rettershof dabei und veranstalten am 17. Juli im Bürgerhaus Fischbach eine Autorenlesung mit Tim Frühling. Er wird seinen neuen Kriminalroman „Kommissar in Badeshorts“ vorstellen. Außerdem wird der Gospelchor am 11. Oktober beim ökumenischen Gottesdienst zum Erntedankfest auf dem Rettershof zu hören sein und am 25. Oktober steht das Kreis-Chorkonzert des Sängerkreises Main-Taunus auf dem Programm.

Das Adventsingen zur Eröffnung des Fischbacher Weihnachtsmarktes am 28. November in der Dreifaltigkeits-Kirche übernimmt in diesem Jahr die Chorvereinigung bevor am 6. Dezember zum Jahresabschluss der traditionelle Adventkaffee im Bürgerhaus Fischbach stattfindet.

Chorproben finden montags im Konferenzraum des Bürgerhauses statt. Der Gospelchor probt von 19-20.15 Uhr, der Frauenchor von 20.15-21.30 Uhr. Informationen unter 06195-61452.



X