Der zweite Sieg nach der Winterpause

SG Kelkheim – Spvgg. O7 Hochheim 4:1 (1:0)

Nach dem glücklichen Sieg beim BSC Kelsterbach nahm sich die SG Kelkheim vor, im zweiten Spiel nach der Winterpause nachzulegen. Im Heimspiel empfing man die Spvgg. Hochheim. Die Gäste kamen mit großem Selbstvertrauen an den „Taunusblick“ konnten sie doch zuletzt gegen die SG Oberliederbach II im Abstiegskampf einen überraschenden Sieg einfahren.

Die SG Kelkheim, die sich weiterhin in der Spitzengruppe behaupten möchte, ging dementsprechend hoch motiviert und konzentriert in diese Partie. Man begann auch sehr dominant und ließ die Hochheimer kaum zur Entfaltung kommen.

Es dauerte aber bis zur 23. Minute, ehe Rosario Rivarolo sein Team in Führung brachte. Nach einer Hereingabe von der rechten Außenseite von Dustin Freitag kam es zu einem Gewühl vor dem gegnerischen Tor, woraus Rivarolo den Ball über die Torlinie befördern konnte. Dieser Treffer gab den drückend überlegenen Hausherren zusätzlich Sicherheit. Allerdings schlug man aus dem großen Plus beim Ballbesitz zu wenig Kapital.

Einzig Florian Jörß war bei seinem Schrägschuss von der Strafraumgrenze kurz vor dem Pausenpfiff dem 2:0 sehr nahe. Die Hochheimer hatten bis dahin nicht eine einzige nennenswerte Tormöglichkeit aufzuweisen.

Auch im zweiten Durchgang sollte sich an der Kelkheimer Überlegenheit nicht viel ändern.

Bereits eine Minute nach Wiederbeginn kam Neuzugang Alexei Seibel (SV 07 Kriftel) zu seinem ersten Tor für die SG Kelkheim. Einen präzise vor das Tor gebrachter Eckball von Spielführer Kahrimani beförderte er per Kopf genau in den oberen linken Torwinkel zum 2:0.

Im weiteren Spielverlauf zeigte das Team vom „Taunusblick“ mehr läuferischen Einsatz mit schönen Spielzügen und nachdem Jannick Herrmann zunächst an Torwart Engel scheiterte kam die Elf in der 72. Minute zum dritten Treffer.

Der zuvor eingewechselte Eckert spielte im Strafraum Torjäger Seibel frei und mit überlegtem Schuss ließ er dem Keeper keine Chance und kam somit zu seinem zweiten Treffer.

Im weiteren Verlauf waren zwar die Hochheimer sehr bemüht, es gelang ihnen aber recht wenigdank der starken Defensivarbeit der Kelkheimer.

Nach einem sehenswerten Spielzug der Gastgeber nahm der spielfreudige Dustin Freitag am Strafraum Maß und mit sattem Schuss erhöhte er auf 4:0. In der 85. Minute kamen die Gäste durch Kiewel, der Torwart Sven Kappel mit einem Heber überlisten konnte, zum Anschlusstreffer.

Das Team von Trainer Nenad Malis kam in der Schlussphase, in dem auch noch Neuzugang Nico Neumann (FC Lorsbach) sein Debüt im Kelkheimer Dress gab, zu einigen Möglichkeiten, die man aber nicht nutzen konnte.

Aufstellung: Sven Kappel, D. Woldegebriel, Ivan Djurdjevic, Florian Jörß, Jannick Herrmann, Gjengiz Kahrimani, Dustin Freitag, Florian Müller, Alexei Seibel, Christian Wascheck, Rosario Rivarolo, Moritz Bremer ETW, M.Eckert, Nico Neumann, Aksu Volkan.

Vorschau:

Am 12. März (Sonntag) muss die 1. Mannschaft um 15 Uhr beim FC Schwalbach antreten, während die 2. Mannschaft in der C-Liga um 13 Uhr bei Türk. Hattersheim II gastiert.



X