Badminton-Erfolg der Fischbacher

Die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft Bremthal/Fischbach war am Wochenende erfolgreich und besiegte die höherklassige Mannschaft des SKV Büdesheim mit 5:3. Mit einem Heimspiel für die SG Bremthal/Fischbach war das Losglück auf Seiten der zukünftigen Sieger. Nach den Doppeln stand es bereits 2:1 für die Hausherren und -damen. Während Xavier Suresh /Volker Schulze ohne eine Chance im 1. Herrendoppel blieben, sicherten sich Martina Nasisi/Claudia Gato Valdes im Damendoppel und Achim/Ashfaq Rasool im 2. Herrendoppel den Sieg. In den Herreneinzeln konnten Daniel Stauzenberger und Rasool Siege gegen Ihre höherklassigen Gegner erspielen. Beim Zwischenstand von 4:1 lag die Pokalüberraschung in der Luft. Im Dameneinzel musste sich Nasisi im dritten Satz geschlagen und den Punkt abgeben. Im Anschluss kämpften Gato Valdes mit Suresh im Mixed weiter um den entscheidenden Punkt, konnten jedoch eine 2-Satz-Niederlage nicht vermeiden. Beim Stand von 4:3 lag es an Schulze im 1. Herreneinzel den 5:3-Sieg zu erspielen.

Nach verlorenem ersten Satz gelang ihm mit einer Energieleistung der Sieg im zweiten. Mit dem Gewinn des dritten Satzes war der Bezirksoberligist geschlagen und die Freude bei den Spielerinnen und Spieler der SG Bremthal / Fischbach umso größer. Die Spiele der zweiten Runde des Bezirkspokals finden im November statt.



X