Erfolgreiche Hof Hausen Golfjugend

Der Golf-Club Hof Hausen vor der Sonne Hofheims war mit vier Mannschaften im Regionalfinale für Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland um die Teilnahme an der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft (DMM) der Jugend vertreten.

Austragungsort für die Altersklasse AK 14 (U 14) war der GC Erftal. Leider hatte bei den Mädchen kurz vor Meldeschluss der dritte Teilnehmer abgesagt, so dass mit Frankfurt und Hof Hausen lediglich zwei Teams im Finale standen. Damit hatten beide bereits mit Antritt das Ticket für das Bundesfinale sicher. Mit den besseren Einzelergebnissen entschieden die Frankfurter Mädchen das Finale für sich.

Nach Handicaps gab es bei den Jungen der AK14 keinen eindeutigen Favoriten. Mit Lich, Frankfurt und Hof Hausen lagen drei Teams sehr eng beieinander – aber auch Rheinhessen lag dicht auf.

Nach dem ersten Tag, an dem drei Vierer gespielten wurden, hatte Hof Hausen einen kleinen Vorsprung vor Frankfurt, Lich und Rheinhessen. Jedoch sah der Modus vor, dass aus den insgesamt neun Ergebnissen der drei Vierer und sechs Einzel sieben Ergebnisse gewertet wurden. Somit war noch nicht klar, welche Ergebnisse der Vierer überhaupt in die Wertung kommen sollten.

Es war die mannschaftliche Geschlossenheit der Hof Hausener, die den Ausschlag gab. Alle sechs Jungen brachten Ergebnisse zwischen 82 und 86 ins Clubhaus, wobei gleich vier Spieler ihr Handicap unterspielten.

Damit holte sich das Team die Gold-Medaille und ist als Sieger des Regionalfinales für das Bundesfinale am 14. und 15. September qualifiziert.

Bei den Mädchen der AK18 (U 18) wurde im GC Waldeck gespielt. Dabei erreichte das Team einen vierten Platz. „Leider wurde das Turnier wegen Gewitter abgebrochen“, berichtet der Captain der Mannschaft, Erik Modrack. „Die Vierer waren schon weit fortgeschritten, als abgebrochen werden musste.“

Bei den Jungen der AK18, die ihr Wettspiel im GC Nahetal austrugen, ist das Erreichen des Regionalfinales ein Höhepunkt für Hof Hausen. Erstmals seit Jahren konnte man sich qualifizieren und freut sich umso mehr über einen guten vieren Platz.

Mitte September packen die erfolgreichen Jugendlichen vom Golf-Club Hof Hausen die Koffer, um nach Hannover (für die Jungen) und München (für die Mädchen) zum Bundesfinale der AK 14 zu fahren.

Das Siegerfoto der Jungen: Von links: Paul-Henry Kieslich, Carl Ostmann, Nikolas Schmid, Thibault Hess, Oliver Groneberg, Christopher Bode (Captain der AK 14 Jungen), Henry Theimer und Aaryan Kandala.

Zweiter Platz AK 14 Mädchen von links: Julia Hasenbalg, Veronika Kolpashchikova, Julia Wagner-Siepenkothen, Amelie Breuer, Clara von Hollen, Andreas Hasenbalg (Captain der AK 14 Mädchenmannschaft).

Fotos: Hof Hausen vor der Sonne

Weitere Artikelbilder



X