Das erste Spiel: Ein Heimsieg

Das erste Spiel unter dem neuen Trainer Sascha Fischer – und dann gleich gegen Dauerrivalen und Mitaufsteiger Fortuna Höchst – Fischbach in neu formierte 4-3-3 Aufstellung, Rückkehrer Städtler in der Innenverteidigung, C. Fischer auf der „10“, Droszkowski als neuer Abräumer, der A-Jugendliche Keller als Ersatz für seinen Trainer Bongongo hinten rechts.

Höchst in der ersten Hälfte mit vielen „langen Hölzern“, Fischbach mit viel Mittelfeld.

Mit 0:0 ging es in die Pause. Aber dann:

Fünf Tore im zweiten Durchgang, nun wurde es ein Topspiel. Das Erste Daniel Berrang mit dem 1:0 für Fischbach (50.), das Zweite Daniel Canton, der seine Torflaute mit dem 2:0 (55.) beendet. Aber Höchst war nicht als Punktelieferant nach Fischbach gefahren, sondern als ernstzunehmender Gegner. Haydar verkürzte auf 2:1 (62.), nach einem Missverständnis in der Abwehr gelang Achchibani der 2:2-Ausgleich (72.). Höchst spielte weit besser, als es der 14. Tabellenplatz vermuten ließ. Fischbachs Winter-Neuzugang Droszkowski wollte auch noch das Tor des Monats vorbereiten. Der SV fing einen Freistoß ab, Berrang verlängerte, Droszkowski hatte im richtigen Moment ein Auge für den Nebenmann.

Quergelegt, das Dritte (Daniel Roth) hätte einschieben können, aber lieber mit Vollspann in den Winkel zum 3:2 (80.).

Eine zumindest diskutable gelb-rote Karte für die Gäste, zudem schossen sie einmal ans Gebälk – verdient war die Niederlage nicht, denn Höchst lieferte 90 Minuten ab und sorgte dafür, dass es ein spannendes Spiel war. Positive Randnotiz für die Gastgeber: Der langzeitverletzte „Zico“ Ziegler durfte die letzten fünf Minuten nach einer gefühlten Ewigkeit ein kleines Comeback feiern.

Aufstellung: Hothum - Keller, Policarpo, Städtler, Hermanni - Droszkowski, Heckenmüller, C. Fischer (Cantarone) - Berrang, Canton (Schmalz), Roth (Ziegler).



X