Die Erste der TuS Hornau steigt in die Verbandsliga auf

„Alles für die TuS“ – der Aufdruck war und ist Programm. Die Erste der TuS freut sich riesig über den Aufstieg in die Verbandsliga und den Gewinn der Meisterschaft in der Gruppenliga.Foto: Franz-H. Scheffer

TuS Hornau – Germania Weilbach 3:0

Hornau (kez) – Mit dem Heimsieg gegen die Germania Weilbach sicherte sich die erste Mannschaft der TuS Hornau den Aufstieg in die Verbandsliga. Hornau spielte von Anfang an überlegen. Weilbach jedoch konnte sich geschickt verteidigen, sodass das Spiel zunächst ohne Tore blieb.

Dann kurz vor dem Halbzeitpfiff das wichtige 1:0 für Hornau durch Maxim Andreutti.

Für Zuschauer und Mannschaft gab es zunächst ein Durchatmen, denn mit einem Sieg würde die Meisterschaft in der Gruppenliga feststehen. In der zweiten Halbzeit erhöhte Hornau den Druck nochmals, die Chancen häuften sich und Weilbach schien ein wenig die Puste auszugehen.

So erzielten Dennis Frank und Felix Erbe je einen Treffer zur beruhigenden und endgültigen 3:0-Führung. Hornau ließ noch weitere Chancen aus, doch als dann der Schiedsrichter abgepfiffen hatte, gab es kein Halten mehr. Die Fans stürmten auf den Platz und feierten ihre Mannschaft, Meister der Gruppenliga und Aufsteiger in die Verbandsliga

Zur Aufstiegsmannschaft gehörten: Jakob Archut, Meron Teku, Steven Bruni, Arijan Goharnia, Simon Schaef, Hendrik Sexauer, Jan Neukum, Dennis Frank, Lukas Wintermeier, Samuel Baltes, Maxim Andreutti, Brandon Dorth (ETW), Nikola Schulze-Solano, Felix Erbe, Louis Schloo, Wim Kubiak, Sebastian Fay.



X