Auf dem Feldberg im Heli aufsteigen – Freiflug zu gewinnen

Traumhafte Aussichten: Helikopterflug vom Feldberg zur Frankfurter Skyline  Foto: Ina Peters Photography, Hofheim

Region (as) – Nur die wenigsten haben bisher einen Helikopterflug erleben dürfen – und manchmal wird man dann sogar noch unfreiwillig transportiert und hat ganz gewiss nichts von der Aussicht. Beim Feldberg-Heli- Event am 7. September lässt sich diese Lücke auf der To-do-Liste schließen, und zwar von einem der schönsten Startplätze Hessens. Nach dem Start muss man sich nicht erst von einem Landeplatz im Tal in die Höhe schrauben, bei einem Startplatz in fast 880 Metern Höhe reicht der freie Blick direkt auf das Rhein-Main-Gebet mit der unverwechselbaren Skyline Frankfurts im Zentrum. Für Hubschrauber-Pilotin Sonja Thomsen, die das Event bereits zum neunten Mal organisiert, ist es immer wieder „ein Abheben wie in den Orbit“ – höher ist nur der Himmel.

Dieses Glücksgefühl, vom höchsten Taunusgipfel starten zu können und Rhein-Main zu Füßen zu haben, erleben am 7. September höchstens 96 Passagiere – einer von ihnen ist der Gewinner oder die Gewinnerin unseres Gewinnspiels. Für die Verlosung qualifiziert man sich, wenn man sich ein wenig in der Region auskennt (siehe Kasten unten). Der Gewinn umfasst den zehnminütigen Skyline-Rundflug auf einem Fensterplatz mit Start um 12.52 Uhr. Der Gewinner hat zudem die Möglichkeit, eine Botschaft mit maximal fünf Buchstaben (zum Beispiel „PEACE“) auf die Große Drachenfliegerwiese des HR mähen zu lassen. Vielleicht auch eine Botschaft oder den Namen der oder des Liebsten.

Der Gewinner kann auch eine Begleitperson auf dem Mittelplatz zu 145 Euro mitnehmen, es ist sogar möglich, zu einer anderen Uhrzeit einen kompletten Helikopter mit vier Plätzen zu 560 Euro (der Gewinn ist in diesem Betrag bereits inkludiert) zu mieten.

Das Event

Am Samstag, 7. September, ist den ganzen Tag etwas los beim Feldberg-Heli-Event. Die Rundflüge starten zwischen 12 und 19 Uhr, auf der Wiese ist eine Lounge-Zone eingerichtet, von wo aus man die spektakulären Starts und Landungen am besten beobachten kann. Es gibt Getränke, kleine Speisen und für die jüngsten Gäste eine „Schatzkiste“. Auch der Falkner des Falkenhofs Feldberg kommt mit einem lebendigen Flugobjekt vorbei und zeigt einen Greifvogel aus nächster Nähe.

Tickets für die Flüge gibt es im Vorverkauf unter info[at]thomsen-heli[dot]com oder Telefon 0151-24115329. Sie kosten auf dem Co-Piloten-Platz 220 Euro, an den Fenstern 195 Euro und auf dem Mittelplatz 145 Euro für den zehnminütigen Rundflug.

Weitere Infos unter:www.thomsen-heli.com; instagram: sonjathomsen1

Am Gewinnspiel teilnehmen

Wir zeigen drei Luftaufnahmen von Ina Peters bei früheren Helikopter-Rundflügen. Wenn Sie mindestens zwei der Orte oder Bauwerke richtig benennen können, kommen Sie in die Verlosung für den Freiflug am Samstag, 7. September (s. oben).

Bitte senden Sie Ihre Lösungen für A-C per E-Mail mit dem Betreff „Heli“ an

gewinnspiel[at]hochtaunus[dot]de

Bitte geben Sie Ihren vollständigen Namen und eine Telefonnummer an. Teilnahmeschluss ist am Donnerstag, 8. August. Der Gewinner wird telefonisch benachrichtigt und muss dann noch einige Informationen wie das Körpergewicht und eine Kontaktnummer am Flugtag angeben. Auch die Option Begleitperson wird dann bereits abgefragt. Im Falle von schlechtem Wetter wird der Gewinner am Flugtag direkt von Sonja Thomsen informiert. Erster Ausweichtermin ist der 14. September.

Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Weitere Artikelbilder



X