Große Friedenstaube schmückt den Schulhof der Max-von-Gagern-Schule

Gemeinsam zeichnen die Kinder der 4. Klassen die Friedenstaube auf ihren Schulhof. Im Religionsunterricht hatten sie vorher über den Krieg in der Ukraine gesprochen. Fotos: MvG

Derzeit gibt es in vielen Kelkheimer Einrichtungen Friedensbekundungen zur derzeitigen schockierenden und überaus traurigen Situation in der Ukraine – Schülerinnen und Schüler verkaufen Waffeln und spenden die Einnahmen, andere nehmen einen Song auf, wieder andere basteln Armbänder oder bemalen Steine und spenden den Verkaufserlös. Auch die Schüler der Max-von-Gagern-Schule wollten ihrer Betroffenheit und der gefühlten Hilflosigkeit Ausdruck verleihen. Aus diesem Grund entstand auf ihrem Schulhof ein ganz besonderes Gemälde, dass sie im Religionsunterricht der 4. Klassen malten. Nachdem Lehrerin Karina Iwan in den letzten Stunden die Lage in der Ukraine und das Thema Krieg und dessen furchtbaren Auswirkungen im Allgemeinen thematisiert hatte, war es den Kindern ein großes Bedürfnis, ein Friedenszeichen zu setzen. Eine gelungene Aktion.

Weitere Artikelbilder



X