Junge Lebensträume in jungem Theater

Auf der Bühne in der Aula der Gesamtschule Fischbach: die jungen Darsteller von „Träum weiter“Foto: privat

Kelkheim (kez) – „Träum weiter!“ Das ist der Titel des aktuellen Theaterstücks der Theater AG der Gesamtschule Fischbach unter der Leitung von Volker Zill. Nach drei Jahren Coronazwangspause wird sich am Mittwoch, 19. Juli, um 20 Uhr wieder der Vorhang in der Aula der Schule für 16 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 6 bis 8, die ein Schuljahr lang unter der Leitung des Theaterpädagogen ein eigenes Stück entwickelt haben, heben. Die jungen Darsteller brennen nun darauf, das Ergebnis ihrer Proben einem möglichst großen Publikum vorzustellen.

In dem Theaterstück geht es um ganz unterschiedliche junge Menschen, die ihre ganz eigenen Lebensträume vorstellen: eine Karriere als Schauspielerin, eine Welt ohne Krieg und Diskriminierung, eine Weltreise machen, als Superheld die Welt retten … Das sind nur ein paar der Lebensträume, die an diesem Abend vorgestellt werden. Aber nicht immer ist es so leicht, die eigenen Träume auch zu verwirklichen.

Denn da gibt es ja noch so etwas wie Eltern, „Freunde“ oder die eigenen Zweifel, die einem im Weg stehen können. Mehr soll an dieser Stelle nicht verraten werden.

Es wird auf jeden Fall ein spannender Theaterabend – nicht nur für junge Menschen, verspricht Volker Zill. Auch Erwachsene werden sich gut unterhalten fühlen.

Einlass am 19. Juli ist um 19.45 Uhr, das Stück dauert eine knappe Stunde. Der Eintritt ist frei. Die Theater AG freut sich aber über jede Spende! Eine vorherige Platzreservierung ist nicht notwendig.



X