Kelkheimer Minilöscher erobern das Maislabyrinth in Liederbach

So brav beisammen sah man die Minilöscher im Labyrinth selten. Es gab so Vieles zu entdecken. Foto: Feuerwehr Kelkheim

Kelkheim
(kez/ju) – 39 Minilöscher und ihre 13 Betreuer und Betreuerinnen aus den Stadtteilen Kelkheims haben nach zweiähriger Pause wieder einen gemeinsamen Stadtausflug ins Maislabyrinth nach Liederbach unternommen.

Nach einer kurzen Begrüßung zogen alle Kinder los, um ihren aufregenden Spielplatz zu erkunden. Als erstes wurde das Maislabyrinth in Beschlag genommen. Die Stempelkarten lagen bereit und wurden freudig in Empfang genommen. Dann ging es auf die Jagd nach den Stempeln, die an sechs verschiedenen Stempelstellen im Maislabyrinth eingesammelt werden konnten. Viele konnten nicht genug davon bekommen, sodass sie immer wieder im Labyrinth verschwanden – verlaufen hat sich zum Glück dabei niemand.

Beim Fußball-Minigolf wurden zielgenau, möglichst mit wenigen Versuchen, die Stationen durchlaufen. Alle waren super ehrgeizig und konzentriert bei der Sache. Dafür konnten sich sie Jungs und Mädchen anschließend in der Fußballarena so richtig austoben.

Besonderer Beliebtheit erfreute sich das Maisbad. Viele tummelten sich darin, um im Mais zu baden, sich einzubuddeln oder sich gegenseitig mit dem Mais berieseln zu lassen. Da fanden sich zu Hause sicherlich die ein oder anderen Maiskörner in den Hosentaschen. Auch die Strohhüpfburg wurde fleißig genutzt – wann kann man sich auch schon mal so richtig im Stroh wälzen?! Es war für alle ein gelungener Tag, der keine Langeweile aufkommen ließ. Am Ende wurden alle Kinder glücklich, erschöpft und müde von ihren Eltern abgeholt. Sie haben die Nacht bestimmt gut geschlafen.



X