Kreis bezeichnet „Impfbrücke“ als Erfolg

Das Online-System „Impfbrücke“ sei im Main-Taunus-Kreis erfolgreich gestartet, teilt das Landratsamt mit. Es bestehe ein großes Interesse an dem Zusatzangebot. Für die Impf-Nachrückerliste von Personen aus den Priorisierungsgruppen 1 und 2 hatten sich innerhalb eines Wochenendes mehr als 4.500 Personen angemeldet. So wurden inzwischen etwa 550 Termine über die ‚Impfbrücke‘ vergeben.

Der Kreis öffnete deshalb für alle Bürgerinnen und Bürger ab einem Alter von 60 Jahren, die bereit sind, sich mit dem Impfstoff von AstraZeneca impfen zu lassen, die Nachrücker-Liste erneut.

Um den Zusatzservice zu nutzen, müssen sich Interessenten unter der E-Mail-Adresse impfnachruecker[at]mtk[dot]org anmelden und dort folgende Daten eingeben: Name, Vorname, Mobilnummer, Wohnanschrift (Straße, Postleitzahl, Ort), Geburtsdatum. Diese Daten werden in das System „Impfbrücke“ eingetragen, das automatisiert Terminangebote versendet.

Anmeldungen von Personen, die nicht für eine Impfung mit dem AstraZeneca-Impfstoff nach Empfehlung der STIKO zugelassen sind oder sich nicht mit diesem impfen lassen möchten, können vorerst nicht berücksichtigt werden, heißt es abschließend.



X