Die LG Eppstein Kelkheim steuerte viele Punkte bei

Leonie Deitrich (U14) aus Kelkheim beim Speerwurf. Sie sicherte der Kreisauswahl wertvolle Punkte.Foto: LG Eppstein Kelkheim

Kelkheim (kez) – Beim großen HLV-Kreise -Vergleich mit 500 Teilnehmern der Altersstufen U12 bis U16 aus den Kreisen Darmstadt-Dieburg, Gelnhausen-Schlüchtern, Frankfurt, Groß-Gerau, Hochtaunus, Limburg-Weilburg, Offenbach/Hanau, Wetterau und dem Main-Taunus-Kreis in Bruchköbel waren natürlich auch die jungen Sportlerinnen und Sportler der LG Eppstein Kelkheim dabei. In der Gesamtwertung über alle Altersklassen hinweg erreichte der Main-Taunus-Kreis einen dritten Platz.

Für die Altersklasse U12 (50m-Sprint, Schlagballwurf, Weitsprung, 800m-Lauf und eine 4x50m-Staffel) verstärkte Nele Strecker von der LG Eppstein Kelkheim das Team bei der 4x50m-Staffel. Hier sicherte sich der Main-Taunus-Kreis mit 30,14s den dritten Platz. Bei den Jungs der U12 waren aus Kelkheim Emil Messow bei den 800m und Luan Ossadnik bei der 4x50m-Staffel am Start. Emil erreichte eine neue persönliche Bestzeit von 2:55,12 Minuten und sicherte damit wertvolle Punkte. Die 4x50m-Staffel mit Luan lief eine überragende Zeit von 28,49s und gewann die Staffelwertung. Die Jungs aus dem MTK waren im Schlagballwurf überragend und auch im 50m Sprint so gut, dass sich das Team der männlichen U12 den zweiten Platz sicherte.

Bei der U14 (75m-Sprint, 60m Hürden, Speerwurf, Kugelstoß, Weitsprung, Hochsprung, 800m-Lauf und eine 4x75m-Staffel) verstärkten Luise Keller und Leonie Deitrich bei den Mädchen die Kreisauswahl in mehreren Disziplinen. Luise entschied mit einer Zeit von 10,32s den 75m-Sprint gemeinsam mit einer anderen Athletin für sich, war auch im Weitsprung mit 4,62m Zweite und mit 10,35 s bei den 60m Hürden sehr schnell unterwegs. Leonie steuerte im Speerwurf mit 26,12m wertvolle Punkte bei. In der 4x75m Staffel erreichten die Mädchen mit 40,51s den ersten Platz. Als Team gewann die weibliche U14 des Main-Taunus-Kreises deutlich mit 188,5 Punkten.

Für die Jungs der U14 war Ekin Orak mit am Start. Mit 10,01s im 75m Sprint, 9,95s über die 60m Hürden und einer neuen Bestweite im Speerwurf von 32,01m sicherte Ekin dem Main-Taunus-Kreis viele Punkte. Die 4x75m Staffel erreichte mit 41,75s im strömendem Regen völlig durchnässt den zweiten Platz, so dass das Team des Main-Taunus-Kreises der männlichen U14 insgesamt den vierten Platz belegte.

Für die Sportler der U16 gab es die Disziplinen 100m-Sprint, 80m Hürden, Speerwurf, Kugelstoß, Weitsprung, Hochsprung, 800m Lauf und eine 4x100m Staffel. Bei der weiblichen Jugend traten Charlotte Pielka, Juna Torky, Lilith Melzer und Nele Dietzel von der LG Eppstein Kelkheim für den Main-Taunus-Kreis an. Über 100m sicherte sich Juna mit 13,23s einen zweiten Platz und kam beim Weitsprung mit 4,83m auf den ersten Platz. Mit der 4x100m Staffel wurde Juna in 52,20s Zweite. Lilith konnte im Hochsprung mit 1,35m und im Kugelstoß mit 8,48m überzeugen und viele Punkte beisteuern. Insgesamt erreichten die Mädchen des Main-Taunus-Kreises der U16 einen zweiten Platz. Bei der männlichen U16 gingen Ben Miller-Bergfriede und Jannik Hickmann aus Eppstein für den Main-Taunus-Kreis an den Start. Ben wurde über die 100m mit 12,24s Vierter, sprang im Weitsprung 5,18m und sammelte auch im Speerwurf mit 31,16m wertvolle Punkte. Die Jungen kamen auf den fünften Platz.

In der Gesamtwertung über alle Altersklassen hinweg erreichte der Main-Taunus-Kreis am Ende einen sehr guten dritten Platz.



X