Martin Luther rappt vor „ausverkauftem“ Haus in Kelkheim

Premiere des Reformations-Musicals für Kinder und Jugendliche „Alles Liebe, Martin Luther“ in der Johannes-Gemeinde. Mit 150 Zuschauern und 60 Mitwirkenden platzte der Gemeindesaal der St. Johannesgemeinde in Fischbach aus allen Nähten.

Die Schauspieler (Regie: Sünke Karl, Petra Schranz) zeigten sich ebenso in Höchstform wie die Jugendband von St. Johannes (Leitung: Lennart Dienst) und der Kinder-/Jugendchor der Paulus- und Stephanus-Gemeinden (Leitung: Yemee Kim-Schneider), so dass das Publikum immer wieder Anlass, hatte, Szenenapplaus zu spenden.

Am Ende gab es wohlverdiente „Standing Ovations“ und einige Zugaben, wie etwa den Rap von Martin Luther selbst.

Wer bei der Premiere nicht dabei sein konnte, hat noch zweimal Gelegenheit, sich „Alles Liebe, Martin Luther“ von Miriam Küllmer-Vogt und Fabian Vogt in der Inszenierung der drei evangelischen Gemeinden in Kelkheim (Gesamtleitung: Klaus Peter Meier) anzusehen: Am 27. Oktober um 18 Uhr im Gemeindesaal von St. Johannes (Paradiesweg 17) in Fischbach und am 31. Oktober zum Reformationstag in der Stephanuskirche (Am Flachsland 28-32). – Kartenreservierungen unter musical[at]st-johannes[dot]net, im Gemeindebüro oder unter 06195- 6 989.

Der Eintritt zu allen Aufführungen ist frei.



X