In Melsungen war nichts zu holen

Für das A-Jugend-Bundesligateam der TSG Münster war beim Tabellenvierten, MT Melsungen, nichts zu holen.

Melsungen kam gleich besser ins Spiel und nach einem Zwischenstand von 2:2 zogen die Nordhessen auf 7:3 nach neun Minuten davon. Besonders den wurfgewaltigen Rückraum bekam Münster nicht in den Griff und so entschloss sich Trainer Bastian Dobhan zu einer Auszeit und Manndeckung des Melsunger Spielgestalters Ole Pregler. Dies zeigte auch Wirkung und Münster kam über 9:7 auf 13:11 heran, so dass man nach 21 Minuten wieder auf Schlagdistanz war. Dann setzte Münster seine eigentlichen Tugenden „Abwehrstärke“ und „Kampfeswillen“ nicht ein. Mit einem 5-Tore – Rückstand (20:15) ging man in die Pause.

Der Bundesliganachwuchs aus Melsungen kam besser aus der Kabine und nach 37 Minuten war mit dem 26:16 die Vorentscheidung gefallen. Kein Spieler der TSG kam an seine Normalform heran. Am Ende stand die auch in der Höhe verdiente Niederlage von 43:28 an der Anzeigetafel. Im Foto Tom Gerntke.

Es spielten: Sven Müller und Julius Günthör im Tor, Moritz Prause (5/1), Björn Heller (4), Felix Schäfer (4), Jan Niklas Müller (3), Samuel Durrani (3), Ben Ladwig (2), Julius Krämer (2), Linus Marxer (2), Tom Gerntke (2), Maximilian Löffler (1), Joshua Löw und Julien Sorhagen.

Am 17. November um 17 Uhr steht das letzte Vorrundenspiel gegen die starke A-Jugend der HSG Wetzlar in der Eichendorff-Halle auf dem Programm.



X