MTK-Präventionsrat sammelte für Hospiz

Der beiden Geschäftsführer des Präventionsrates Andreas Suda (li) und Urban Egert (re.) überreichten der neuen Leiterin des Hospizes, Cyndia Dönges, und der Gründerin des Hospizes, Christa Hofmann den Scheck.Foto: Präventionsrat

Main-Taunus-Kreis (kez) – Die Sicherheitsberater für Senioren der einzelnen Kommunen im Main-Taunus-Kreis bieten neben umfangreichen Informationen rund um Delikte, mit denen ältere Mitbürger betrogen werden, bei vielen ihrer öffentlichen Termine auch die Codierung von Fahrrädern an. Dieser Service ist gratis – es besteht jedoch die Möglichkeit einer Spende für gemeinnützige Zwecke, auf die sehr viele positiv reagieren.

In den letzten Jahren wurden Spenden für einige gemeinnützige Organisationen wie die Tafel Hattersheim-Hofheim, den Verein Frauen-helfen-Frauen, örtliche Bürgerstiftungen, Hospize oder sonstige sozialen Einrichtungen gesammelt.

In diesem Jahr kam im Main-Taunus-Kreis auf diese Weise die schöne Summe von 2.075,70 Euro allein für das Hospiz in Flörsheim zusammen.



X