Der Oberliga-Kader der TSG Münster wurde durch Rückkehrer Felix Schäfer verstärkt

Kelkheim (kez) – Der dritte Neuzugang für den Oberliga-Kader der TSG Münster zur neuen Saison 2024/2025 steht fest. Vom Drittligisten HSG Rodgau Nieder-Roden kehrt mit Felix Schäfer ein ehemaliger Jugendspieler der TSG zurück.

Felix, Jahrgang 2003, stieß in der D-Jugend von der damaligen SG Nied zur TSG und durchlief in Münster alle weiteren Jugendmannschaften bis zur A-Jugend. Zuletzt war er Teil der erfolgreichen B-Jugend, die 2019 das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft gegen den THW Kiel erreichte und sich dadurch für die A-Jugend-Bundesliga qualifizierte. Unter Trainer Bastian Dobhan absolvierte er als jüngster Spieler des Kaders die Saison 2019/2020 in der Liga und war damals schon ein Leistungsträger. Nach dem coronabedingten Abbruch der Spielzeit wechselte er 2020 in das Nachwuchsleistungszentrum des SC Magdeburg. Nach zwei A-Jugendjahren und einer Saison in der Drittligamannschaft des aktuellen Champions-League-Siegers wechselte Felix Schäfer 2023 zu Beginn der noch laufenden Spielzeit zur HSG Rodgau Nieder-Roden.

Zu Beginn des Jahres 2024 entschied sich Felix, im Sommer eine berufliche Ausbildung im Rhein-Main-Gebiet zu beginnen. Das wäre mit vielen Fahrten zum Training verbunden gewesen.

Da der Kontakt zu Felix während seiner Zeit in Magdeburg und Nieder-Roden nie abgerissen war und er im letzten Jahr bereits auch im Beachhandball in Münsterer Mannschaften aktiv war, lag dieser Wechsel als schnelle Lösung fast auf der Hand.

Neben den bereits verkündeten Verpflichtungen um Kenneth Fuhrig und Lars Zelser wurde mit Felix Schäfer ein weiterer vielseitig einsetzbarer Spieler verpflichtet, ist sich der Vorstand sicher.



X