Online-Voting für Publikumspreis der b@b videochallenge

Königstein
(kw) – Der Videowettbewerb b@s videochallenge der Bildungsinitiative business@school geht in die entscheidende Phase.

Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland haben ihre Unternehmensanalysen in Videoform eingesandt – die besten Beiträge stehen im Online-Voting für den Publikumspreis.

Noch bis zum 18. September kann hier abgestimmt werden. Bei der b@s videochallenge analysieren Schüler zwischen 14 und 20 Jahren aller Schulformen die Ursachen für unternehmerischen Erfolg und mögliche Risiken, arbeiten Empfehlungen aus und präsentieren ihre Ergebnisse in vierminütigen Videos. Teams folgender Schulen haben es in das Online-Voting geschafft:

Bischof-Neumann-Schule in Königstein (Hessen), Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium in Hockenheim (Baden-Württemberg), Dürer-Gymnasium in Nürnberg (Bayern), Erzbischöfliche Liebfrauenschule in Köln (Nordrhein-Westfalen), Friedrich-Ebert-Gymnasium in Bonn (Nordrhein-Westfalen), Friedrich-Koenig-Gymnasium in Würzburg (Bayern), Goethe-Gymnasium in Stralsund (Mecklenburg-Vorpommern), Internatsschule Schloss Hansenberg in Geisenheim (Hessen), Realschule Schöllnach in Schöllnach (Bayern), St. Ursula Gymnasium in Aachen (Nordrhein-Westfalen). Neben dem Publikumspreis der ProSiebenSat.1 Media SE für den Beitrag mit den meisten Votes wird bei der Siegerehrung ein Video von Schülern der 7., 8. oder 9. Jahrgangsstufe mit dem Youngster Award ausgezeichnet.

Darüber hinaus gibt es vier erste Preise, gestiftet von den vier Unternehmenspartnern: 1. FSV Mainz 05, congstar, share und Stylight.



X