Patrick Falk feierte seinen 50. Geburtstag

Kelkheim (kez) – Der Vorsitzende der Kelkheimer FDP und Geschäftsführer der Pecunia Beratungs- und Beteiligungs GmbH, Patrick Falk, feierte am 17. Mai seinen 50. Geburtstag. Er ist verheiratet und hat einen 9-jährigen Sohn.

Falk ist seit mehr als 20 Jahren Vorsitzender der Kelkheim FDP und gehört der Partei seit 1993 an. Der gebürtige Krefelder zog 1981 nach Kelkheim und engagiert sich seitdem politisch in verschiedenen Gremien. Er war Ortsvorsitzender der Jungen Liberalen in Königstein, stellvertretender Vorsitzender im Hochtaunuskreis und Main-Taunus-Kreis und Bezirksvorsitzender Rhein-Main. Er gehörte dem Landesvorstand der FDP unter Ruth Wagner über 4 Jahre an und war 20 Jahre sowohl im Kreisvorstand der FDP Main-Taunus als auch Landes- und Bundesdelegierter der FDP Hessen.

Falk ist gelernter Bankkaufmann und studierte Wirtschafts- und Rechtswissenschaften mit Abschluss an der Frankfurter Goethe Universität und Fernuni in Hagen.

In seiner Freizeit spielt Falk gerne Tennis und geht Segeln. Außerdem ist leidenschaftlicher Karnevalist, Senator des AKK, Mitglied der Kölner Prinzengarde 1906 e.V. im Rang eines Hauptmanns und Ehrenoffizier im Rang eines Oberstleutnants in der Ranzengarde 1837 e.V. in Mainz. Falk setzt sich in der Politik für Stadtentwicklung, Finanzen und Digitalisierung ein. Die Unterstützung und Bildung/Betreuung der Kinder- und Jugendlichen liegt ihm am Herzen. Er kandidierte sowohl 2003 und 2013 für den Hessischen Landtag. Für die FDP kandidierte er 2015 und 2021 für das Bürgermeisteramt der Stadt Kelkheim.

Seit Oktober 2002 gehört Falk der Stadtverordnetenversammlung in Kelkheim an und ist seit 2001 Mitglied im Aufsichtsrat der Stadthallen GmbH und wirkte maßgeblich an der Verschmelzung mit der Rettershof GmbH mit. Er war von 2002 bis 2006 Mitglied im Ausschuss für Soziales und von März 2006 bis Mai 2020 Mitglied im Ausschuss für Verkehr, Umwelt und Energie. Seit 2021 ist er stellvertretender Vorsitzender und Mitglied im Ausschuss für Planen, Bauen, Umwelt und Klima sowie in der Betriebskommission. Darüber hinaus ist Patrick Falk seit 2001 stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher und das seit 2002 ohne Unterbrechung.

Für sein langjähriges kommunalpolitisches Engagement wurde Patrick Falk 2018 mit der „Heinrich-Freiherr-von-Gagern-Plakette in Silber“ ausgezeichnet.



X