„Ruppscher Express“ stellt seinen Fahrdienst ein

Nach nur einem Monat ist Schluss mit dem „Ruppscher Express“ Foto: Judith Ulbricht

Ruppertshain
(ju) – Die Fahrer des Ruppscher Expresses haben beschlossen, den Fahrdienst von Ruppertshain nach Fischbach vor Weihnachten einzustellen. Grund dafür ist die zu geringe Resonanz auf das Angebot. Fahrgäste waren in der Regel ältere Menschen oder Bewohner aus der Gemeinschaftsunterkunft. Es waren maximal drei Fahrgäste zu befördern. Sehr oft war kein oder nur ein Fahrgast dabei. Allerdings hat ein Fahrgast, der stark gehbehindert ist, das Angebot regelmäßig genutzt. Für ihn wird nach einer individuellen Lösung gesucht.

„Wir bedauern, dass unser Fahrdienstangebot nicht so angenommen wurde wie erwartet, aber es zeigt auch, dass die Bürgerinnen und Bürger aus Ruppertshain offensichtlich ausreichend Gelegenheit haben, außerhalb des Ortes einzukaufen oder Termine wahrzunehmen“, meint Wolf-Dieter Hasler, einer der Fahrer.

Die letzte Fahrt des Ruppscher Expresses wird am Freitag, den 23. Dezember um 11 Uhr stattfinden. Danach wird das Fahrzeug zurück zum Bauhof gebracht. Die ehrenamtlichenFahrer werden dann bei einem gemeinsamen Mittagessen die spannende Zeit des Ruppscher Expresses Revue passieren lassen.



X