Sommerkampagne 2022: Bekämpfung des Wohnungseinbruchs

Kelkheim
(kez) – Am vergangenen Donnerstag wurden im Rahmen der „Sommerkampagne 2022“ Kontrollen durchgeführt und sensibilisierende Gespräche mit Einwohnerinnen und Einwohnern in den Gebieten Liederbach, Eppstein und Kelkheim geführt.

Zunächst waren die Beamten in ziviler Kleidung in Liederbach und Kelkheim unterwegs, wo sie auf die mangelnde Sicherung von Fenstern, Garagentoren oder offenstehenden Haustüren hinwiesen. In dem Zusammenhang wurden auch Informationsbroschüren zum Thema Einbruchsschutz und Fahrradsicherung verteilt. Grundsätzlich sollten darüber hinaus bei einer längeren Abwesenheit überfüllte Briefkästen vermieden werden und die Rollläden geschlossen bleiben. Anschließend wurde gemeinsam mit der Kelkheimer Ordnungspolizei bis Mitternacht eine Verkehrskontrolle im Bereich der B 455 auf Höhe des Rettershofes betrieben. Zielrichtung war die abschreckende Wirkung auf potentielle Straftäter sowie die Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit der Verkehrsteilnehmer und die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung. Insgesamt wurden im Verlauf der etwa 50 Kontrollen mehrere Ordnungswidrigkeiten festgestellt. Eine 36-jährige Autofahrerin aus Wiesbaden musste zwecks Blutentnahme mit auf die Wache, da sie einem Drogenvortest zufolge unter Drogeneinfluss stand.

Bei weiteren Informationen rund um das Thema Einbruchsschutz steht gerne Polizeioberkommissar Jürgen Seewald von der Polizeidirektion Main-Taunus für Fragen, aber auch für kostenlose Beratungsgespräche bei Bewohnern zu Hause zur Verfügung. Zu erreichen ist er unter der Telefonnummer 06192 / 2079 - 231 oder E-Mail an: juergen.seewald[at]polizei.hessen[dot]de.



X