SV Ruppertshain weiter ungeschlagen

Im dritten Saisonspiel musste der SVR mit einer dünnen Personaldecke nach Hochheim reisen. Die Gründe: Urlaub, kranke Spieler und Verletzungen. Die wiedererstarkte und aufstrebende SPVGG 07 Hochheim rechnete sich drei Punkte aus.

Interimscoach Frank Borchert stellte die Spieler in Lila allerdings optimal ein, so dass die Ruppertshainer ab der ersten Minute um jeden Ball fighteten und keinen Zweikampf scheuten. Auch nach dem frühen Rückstand in der 7. Minute wurde nicht aufgegeben.

Hochheim wusste mit dem höheren Anteil an Ballbesitz wenig anzufangen. Ruppertshain stand stabil und spielte die Kontergelegenheiten nicht konsequent zu Ende. Beide Mannschaften kamen bis zur Pause nur noch zu Halbchancen.

Nach der Pause verwertete Tobias Glomb einen Eckball per Flugkopfball zum 1:1. Das Unentschieden wurde fortan verteidigt. Torhüter Jan Büttner zeichnete sich mit einigen starken Paraden aus und strahlte viel Ruhe auf seine Vordermänner aus. Am Ende reichte eine geschlossene kämpferische Mannschaftsleistung zum verdienten Auswärtspunkt. Nach drei Spielen stehen fünf Punkte zu Buche.

Ein guter Saisonstart, ohne Niederlage. In den nächsten Wochen stehen Spiele gegen die „Schwergewichte“ der Kreisoberliga Hattersheim, Weilbach und Zeilsheim auf dem Programm.

Die Zweite Mannschaft musste sich gegen Hochheim mit 2:0 verdient geschlagen geben. Durch die Personalsorgen konnte die Mannschaft nur geschwächt antreten.

Es berichtete Thorsten Schnarrenberger.



X