TuS Hornau II verabschiedet sich mit einem glatten Sieg in die Winterpause

Der dreifache Torschütze Paulo Costa in Aktion Foto: Franz-H. Scheffer

TuS Hornau II – SV Hofheim 3:0

Hornau
(fhs) – Und wieder ist es Paulo Costa, der mit seinen drei Treffern maßgeblichen Anteil am Sieg der Hornauer gegen Hofheim hat. Wobei man der ganzen Mannschaft ein Lob zollen muss, ist es doch insbesondere für die technisch versierte Hornauer Truppe nicht einfach, auf dem heute rutschigen Kunstrasen ihr schnelles Kombinationsspiel aufzuziehen. Hofheim kann in der ersten Halbzeit mit Kampfeswillen noch einigermaßen mithalten, es steht nur 1:0 für Hornau. Das liegt aber auch daran, dass Hornau bisher seine Chancen zu wenig nutzt. So ist es Leonardo Matic, der allerdings mit seinem Pfostenschuss Pech hat. So ist es Felix Conradi, der allein vor dem Torwart scheitert. In der 43. Minute aber ein Zuspiel von Felix Conradi und Paulo Costa erzielt den Führungstreffer.

In der zweiten Halbzeit dreht Paulo Costa richtig auf. Nach Zuspiel von Lukas Wintermeier macht er das 2:0 und sieben Minuten später gar das 3:0 nach Vorarbeit von Leonardo Matic. Zweimal muss Ersatzkeeper Adrian Göttfried sein Können aufbieten – er wehrt mit Bravour zwei scharfe Schüsse der Hofheimer ab. Fazit: Hornau II verabschiedet sich mit einem guten Tabellenplatz in der Mitte der Kreisoberliga in die Winterpause.



X