Vierhundert Euro an der Holzlatte

Einmal mehr ist es der Kolpingfamilie mit ihrer adventlichen Plätzchenbackaktion gelungen, mit dem Verkaufserlös eine sinnvolle Sache zu unterstützen. Bei der Überlegung, welcher Sache oder welchem Verein oder welcher Institution dieses Mal „unter die Arme gegriffen werden konnte“, wurde schnell klar, die Kelkheimer Waldjugend braucht Unterstützung.

Die alte Hütte für Gruppenstunden und dergleichen ist doch schon ziemlich in die Jahre gekommen. Auch wenn es für die Waldjugend keinen schöneren Aufenthaltsort gibt als die freie Natur, braucht man doch hin und wieder auch mal ein möglichst dichtes Dach über dem Kopf.

Nachdem die kleine Abordnung der Kolpingfamilie bei einem Rundgang zunächst Wissens-wertes über Baumpflege, Setzlinge, Vogelnistkästen, Teiche und Wildkatzen erfuhr, erfolgte in der „in die Jahre gekommenen“ Hütte die Spendenübergabe von 400 Euro. Wie es sich für einen ehemaligen Schreinergesellenverein gehört, wurde die Spende, wie auf dem Foto ersichtlich, nicht im Umschlag (kann ja jeder …), sondern standesgemäß auf einer Holzlatte befestigt überreicht.



X