Förderverein der Grundschule Falkenstein unter neuem Vorsitz

Den neuen Vorstand der Falkensteiner Grundschule bilden Stephan Manigk (v. li.), Jantje Zierz, Wendula von Buzay, Catherine Roselieb, Gisela von Tettau, Eva-Maria Dorn.

Falkenstein – Dorothea Unger gab ihr Amt nach vier Jahren Tätigkeit an Catherine Roselieb ab. Kathrin Vogel übergab nach sechs Jahren liebevoller und stets perfekter und engagierter Schriftführertätigkeit an Wendula von Buzay.

Christopher Neumann gab sein Kassiereramt an Stephan Manigk ab und stellvertretende Vorsitzende ist Jantje Zierz. Zum neuen Vorstand gehören weiterhin Michaela Huber, Gisela von Tettau, Cornelia Sauerbier und Eva- Maria Dorn.

Der Förderverein organisiert jährlich einen Fahrrad-und Spielebasar. In diesem Jahr findet er am Samstag, 24. Mai, in der Zeit von 13 bis 16 Uhr an der Grundschule Falkenstein statt. Bei schlechtem Wetter ist der Verkauf von Rädern, Rollern, Sportartikeln jeder Art, Spielsachen im Foyer der Schule, bei schönem Wetter auf dem Bolzer. Es wird keine Standgebühr erhoben, für Verpflegung ist gesorgt. Es werden Würstchen, Waffeln, Kuchen und Getränke angeboten.

Der Förderverein organisiert Besichtigungen plus Busfahrten für die ganze Schule, er bringt sich beim Weihnachtsmarkt mit der Plätzchenbackaktion ein, er schafft Bücher und Lektüren an, staffiert die Schule mit notwendigen Arbeitsmaterialien und Außenspielgeräten aus und unterstützt alle schulischen Veranstaltungen wie zusätzlichen Musikunterricht, Projekttage und Schulfeste.

Viel Erfolg dem Förderverein für seine weitere Arbeit!



X