Kinderflohmarkt im Falkensteiner Bürgerhaus

Falkenstein – Am Sonntag, 2. April, ist es wieder so weit. Der jährliche Flohmarkt des katholischen Kindergartens Christkönig bietet von 14 bis 16 Uhr einen Marktplatz für „alles rund ums Kind“. Verkauft wird von Mutter zu Mutter oder natürlich auch von Vater zu Vater – aber immer mit Herz. Das Angebot reicht von Baby- und Kinderbekleidung über Spielzeug bis hin zu Kinderwagen und Bettchen.

Bei einer Tasse Cappuccino und selbst gebackenem Kuchen lässt sich prima feilschen. Der Erlös aus dem Kuchenverkauf und die Tischgebühr kommt den Kindern des Kindergartens unmittelbar zugute. Diese Initiative des Elternbeirates wird auch von den Erziehern, die Falkenstein sehr verbunden sind, gern gesehen. „Das gemeinsame Engagement von Eltern und Erziehern ermöglicht es uns, auch einmal zusätzlich etwas für die Kinder anzuschaffen“, freut sich die Leiterin der Einrichtung, Frau Blankenburg. Allen, denen so viel Engagement und das gute und christliche Miteinander gefällt und die sich gerade beruflich verändern möchten, sei verraten: Das Kita-Team Christkönig sucht noch Verstärkung. Die Stellenausschreibung für eine Teilzeitstelle als stellvertretende Kita Leitung und eine Integrationsstelle findet man im Internet unter mariahimmelfahrtimtaunus.de (Leben).

Wer sich für den diesjährigen Flohmarkt am Scharderhohlweg einen Tisch sichern möchte, der kann per E-Mail an basarkitachristkoenig[at]web[dot]de den Kontakt aufnehmen.



X