Nach dem Abi ins Ausland

Königstein
– Joberfahrungen im Ausland sammeln, Sprachen lernen, Geld verdienen und Sinnvolles für den Lebenslauf tun? – Auf einem Infotag für junge Leute mit Fernweh (und deren Eltern) beantworten Expertinnen der Austauschorganisation Stepin diese Fragen am Samstag, 14. November, ab 12.30 Uhr, Mainhaus Stadthotel, Lange Straße 26, Frankfurt.

Work & Travel, Auslandspraktika, Freiwilligenarbeit, Au-pair und Sprachreisen – viel Wissenswertes steckt zu Beginn in einem ausführlichen Vortrag über die Auslandsprogramme weltweit. Und es bleibt an diesem Nachmittag jede Menge Zeit, um in persönlichen Gesprächen mehr zum eigenen Wunschprogramm zu erfahren.

Stepin-Beraterin Leonie Corsten rät allen jungen Leuten, die für einige Monate ins Ausland wollen, sich professionelle Hilfe zu holen: „Persönliche Beratung und Betreuung geben den notwendigen Halt bei einem solchen Abenteuer.“ Für viele Jugendliche sei es das erste Mal im Leben, dass sie auf eigenen Füßen stehen müssten – und das fern der vertrauten Umgebung. Rundumservice aus einer Hand und ausgewählte Partnerorganisationen im Ausland würden da Sicherheit geben – auch den Eltern.

Um besser planen zu können, bittet die Austauschorganisation um eine Anmeldung zur Veranstaltung unter Telefon 0228/95695-0 oder online unter www.stepin.de/infoveranstaltungen. Der Eintritt ist frei.



X