Königstein – Die D1-U13 des 1. FC-TSG Königstein kann sich über neue Trikots freuen und die Jugendabteilung über einen Sponsor, der dem Verein schon lange verbunden ist: Das Autohaus Marnet! Im Zuge des VW Junior Masters, bei dem die D1 dieses Jahr teilnimmt, hat Daniela Marnet beim Spiel gegen die TSG Wieseck die neuen Trikots an das Team übergeben. In Zukunft laufen die Jungs in der Gruppenliga und beim VW Junior Masters mit zwei Trikotsätzen des Autohauses und im Namen von VW auf.
„Toll, dass wir solche Partner an unserer Seite haben, denn das Engagement geht weit über das reine Trikotsponsoring hinaus“, freut sich Jugendleiter Steffen Schmidt. Daniela Marnet und ihr Mann Klaus sind inzwischen auch aktiv im Verein mit ihrem Sohn Lion tätig. Und bei logistischen Herausforderungen und Fahrten wird die Jugend auch mobil gehalten vom Autohaus Marnet. Diese Partnerschaft konnte die Jugendabteilung auch jüngst beim Spee4- Wettbewerb im Autohaus Marnet beweisen. Leider musste jedoch die D1 des 1. FC-TSG Königstein im zweiten Qualifikationsspiel zum Junior Masters Cup trotz des neuen Outfits ihre erste Niederlage einstecken. Nach dem überzeugenden 6:0-Auftritt im ersten Spiel beim FV Biebrich aus der Gruppenliga Wiesbaden empfing unsere U13 am vergangenen Samstag auf dem heimischen Kunstrasen die TSG Gießen-Wieseck, die sich im ersten Spiel in Biebrich mit 5:1 ebenfalls klar durchsetzen konnte. Trotz des Ausfalls von vier Stammspielern bei den Kreiselkickern entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Die besten Chancen für die Gastgeber erarbeitete sich dabei ein ums andere Mal der etatmäßige Torhüter Ben Wölfinger, der schon des Öfteren aufgrund seiner Laufstärke im Feld eingesetzt wurde. Leider fehlten im Abschluss immer einige Zentimeter oder der gute Torsteher der Gäste konnte parieren. So blieben die Gastgeber am Ende ohne Torerfolg und konnten nicht verhindern, dass Mitte der zweiten Halbzeit einer der starken Gästestürmer drei Königsteiner düpierte und den Ball ins linke obere Dreieck hämmerte.
Torwart Kai Zinnhardt hatte keine Abwehrchance. In den letzten drei Minuten riskierten die aufgrund einer Zeitstrafe für die Gäste in Überzahl agierenden Königsteiner noch einmal alles, eine ungünstige Fehlerkette führte allerdings kurz vor Schluss dazu, dass der Ball zur Entscheidung im eigenen Netz landete. Nun müssen unsere Jungs im abschließenden Spiel im November in Weilbach unbedingt gewinnen und auf einen Ausrutscher der Wiesecker gegen denselben Gegner hoffen, um in die nächste Runde des deutschlandweit ausgetragenen Volkswagen Junior Masters Cup einziehen zu können.
Es spielten: Kai Zinnhardt, Nico Lagermann, Gabriel Vidovic, Leo Kless, Linus Dahl, Stefan Böhmig, Ben Wölfinger, Finn Birkner, Finn Döhla, Alex Schulz-Schomburgk, Sefa Usta.