Wer fährt mit nach Le Cannet?

Königstein (el) – Zum Burgfest hatte der Förderkreis Städtepartnerschaft Königstein – Le Cannet nicht nur Gäste aus der Partnerstadt begrüßen können, sondern mit ihnen und vielen anderen Honoratioren auch einen Festakt anlässlich des 45-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft mit Le Cannet im Haus der Begegnung feiern können. Unter den Gästen seien im Sommer dieses Jahres auch einige Jugendliche aus Le Cannet gewesen, sagt Wolfgang Riedel, Vorsitzender des Förderkreises, der sich daher angesichts des bevorstehenden Gegenbesuchs und der anstehenden Feierlichkeiten in Le Cannet vom 21. bis 24. Juni umso mehr darüber freut, dass auch die Jugend den Gedanken der Partnerschaft weiterträgt. Bereits an Ostern soll ein Fußballturnier in Le Cannet mit Beteiligung von Spielern der C-Jugend der FC-TSG aus Königstein stattfinden.

Momentan haben Riedel und seine Mitstreiter jedoch alle Hände voll damit zu tun, die Reise in die Partnerstadt zu planen. Um diesbezüglich eine verlässliche Zahl von Mitreisenden zu haben, hat man einen Fragebogen erstellt, der über die Anmeldung hinaus wichtige Angaben zu den Reisewünschen der Teilnehmer enthält. Verbindliche Anmeldungen sind nur über diesen Fragebogen möglich (bitte keine Anmeldungen per Telefon oder auf Zuruf). Bei Fragen oder Unklarheiten kann man Wolfgang Riedel gerne per E-Mail an riedelwo[at]gmx[dot]de anschreiben oder telefonisch unter 0173/9940617 erreichen.

Da die Teilnehmerzahl auf 120 begrenzt ist, werden Anmeldungen nach Eingang berücksichtigt. Die Cannetaner Freunde hätten den ausdrücklichen Wunsch geäußert, dass die Königsteiner Festungsgarde und das Königsteiner Burgfräulein, Helen I. mit Gefolge an den Feierlichkeiten in Le Cannet teilnehmen.

Termine des Förderkreises

Zur Ihrer Information die nächsten Termine des Förderkreises: Schon am Freitag, 24. November, 20 Uhr findet die nächste Käse- Wein- und Olivenprobe im Katholischen Gemeindezentrum von Königstein statt.

Von Freitag, 8., bis Sonntag, 10. Dezember, beteiligen sich die Mitglieder des Förderkreises am Königsteiner Weihnachtsmarkt. Für Sonntag, 14. Januar, 11 Uhr, ist der Neujahrsempfang im Foyer des Hauses der Begegnung in Königstein geplant.

Vormerken sollte man sich auch einen Vortrag mit anschließender Diskussion am Freitag, 16. Februar, 19 Uhr, im katholischen Gemeindezentrum unter dem Titel „Vive la France: Wohin führt Emmanuel Macron die Grande Nation?“. Dabei handelt es sich um eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Partnerschaftkomitee Falkenstein.

Alle weiteren Termine sind auch der Internetseite des Vereins unter www.le-cannet.de zu entnehmen.



X