„Hair“ damit! Frisuren-Modenschau im goldenen Herbst in Königstein

Königstein (el) – Wie schnell die Zeit vergeht, das konnte Sibel Mourat in diesen Tagen feststellen. Seit genau einem Jahr führt sie den Haarmoden-Salon Compagnia Della Bellezza in der hinteren Hauptstraße in Königstein. Das „Einjährige“ wollte sie jedoch nicht einfach so verstreichen lassen, ohne es mit allen Kunden und Unterstützern zu feiern. Und was bietet sich da im goldenen Herbst mehr an als eine Open-Air-Modenschau? So wurde kürzlich der rote Teppich auf dem Teilabschnitt vor dem Salon ausgerollt, um die Haarmode der Saison, vor allem auch festliche Hochsteckfrisuren, zu präsentieren. Und was wäre eine solche Modenschau ohne entsprechende Models, die sichtlich Spaß an ihrem Auftritt haben? „Ich habe einfach Kundinnen angesprochen, ob sie Lust dazu haben, bei der Präsentation als Model dabei zu sein“, berichtet Sibel Mourat, die erfreulicherweise große Resonanz auf ihren Aufruf hatte. Sogar eine ganz junge Dame, die eine moderne Dornröschen-Zopffrisur, durchzogen von zwei gelben Schleifen, zur Schau stellte, befand sich unter den Models und hatte Freude daran, die Compagnia-Kollektion bestehend aus Kurz- und Langhaarfrisuren zu zeigen.

Farben wie Kupferbraun und Schokobraun sind ein absolutes Muss auf den Köpfen in diesem Herbst, ebenso wie Bordeaux-Rot auf die Lippen gehört. Aber auch ein Blond, wie von der Sonne geküsst, darf in der Farbskala nicht fehlen. Allgemein laufen die warmen Töne, allen voran die Rot-Nuancen, allen anderen den Rang ab – wenn man sie nur lässt.

Doch nicht nur die Frisuren selbst und die wunderbar gestylten Models standen an diesem Tag im Mittelpunkt. Der Tag sollte auch der Information dienen und daher sei an dieser Stelle noch mal gesagt, dass jeden ersten Donnerstag im Monat bei der Compagnia Della Bellezza in Königstein ein Fönkurs angeboten wird. Hier lernt man nicht nur das unkomplizierte Stylen der eigenen Frisur, sondern auch den richtigen Umgang mit dem Fön.

Im Preis von 59 Euro sind außerdem Pflegeprodukte enthalten. Wer es eher auf das passende Abend-Make-up abgesehen hat, der ist immer richtig bedient mit einem entsprechenden Kursangebot am ersten Mittwoch im Monat (Kostenpunkt: 49 Euro). Beide Kurse beginnen um 20 Uhr.

Ein Dankeschön für die Beteiligung an der Modenschau geht übrigens auch an Fotografin Andrea Schmitt und Bürgermeister Leonhard Helm, der ebenfalls vorbeischaute und sich sehr interessiert zeigte. Weitere Impressionen der Jubiläums-Show sind auch auf der Facebook-Seite des Salons unter https://de-de.facebook.com/friseur.koenigstein/ zu sehen.

Weitere Artikelbilder



X