Hochtaunuskreis – Das Kommunale Jobcenter Hochtaunus (KJC) verfügt nun über ein Kundenreaktionsmanagement, das bereits die Arbeit aufgenommen hat. Mit diesem wird eine stetige und nachhaltige Verbesserung der Kundenzufriedenheit erreicht. „Mit der Einrichtung des Kundenreaktionsmanagements wird ermöglicht, dass schwierige Sachverhalte gemeinsam mit den Kunden geklärt werden können. Akute Anliegen werden zunächst mit dem persönlichen Ansprechpartner bzw. dem zuständigen Hilfsmanager vor Ort oder telefonisch besprochen. Kann das Anliegen in dem zuständigen Fachbereich nicht abschließend geklärt werden, steht das Kundenreaktionsmanagement als Ansprechpartner zur Verfügung. Dieses prüft den Sachverhalt erneut und entscheidet dann über das weitere Vorgehen“, informiert die Kreisbeigeordnete Katrin Hechler. Die kürzlich eingerichtete Schnittstelle KRM sorgt dafür, dass die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Kunden und dem Kommunalen Jobcenter intensiviert wird. Zudem werden Ideen, Anregungen, Lob und Beschwerden gerne entgegengenommen und ausgewertet. Jede einzelne Kundenreaktion hilft dem KJC mit gewonnen Kenntnissen seine Arbeit weiter zu verbessern und sein Dienstleistungs- und Serviceangebot weiterzuentwickeln und zu optimieren.
Das Kundenreaktionsmanagement ist wie folgt zu erreichen: Kommunales Jobcenter Hochtaunus, Kundenreaktionsmanagement, Ludwig-Erhard-Anlage 1-5, 61352 Bad Homburg v.d. Höhe, Telefon: 06172/999-8811, Fax: 06172/9999820, E-Mail: Kundenreaktionsmanagement-KJC[at]hochtaunuskreis[dot]de.