Niederreifenberg/Königstein
– Dr. Karsten Friedrich und Norbert Hoffmann sind über den verschneiten Feldberg nach Niederreifenberg gekommen. Mit großer Aufmerksamkeit und Interesse hörten sie Heidelore Wehner, Vorstandsassistentin der Hospizgemeinschaft „Arche Noah“, zu.
„Es haben sich gleich zwei wichtige Gerätschaften verabschiedet, zunächst ging der Wäschetrockner kaputt und zwei Tage später hatte auch die Waschmaschine keine Lust mehr die Wäsche zu waschen“, sagt Wehner. Also mussten gleich zwei neue Geräte angeschafft werden und nun stand man mit einer satten Rechnung von 5.800 Euro da.
Die beiden Herren zögerten nicht lange und schauten sich die neuen Geräte an. Nach kurzem Augenkontakt gab Herr Hoffmann die Summe von 1.000 Euro in den Spendentopf.
„ Das ist super, wir haben fast das ganze Geld beisammen – danke“, so Wehner zu dieser spontanen Entscheidung der Club-Mitglieder.
Mit der Zusage, sich bald wieder zu treffen verabschieden sich Hoffmann und Friedrich und werden auf der Fahrt über den Berg die winterliche Landschaft genießen.
Heidelore Wehner, Vorstandsassistentin der Hospizgemeinschaft, freute sich über eine spontane Spende vom Lions-Club-Förderverein Frankfurt-Paulskirche – überbracht von Dr. Karsten Friedrich und Norbert Hoffmann.