Opernfahrt und neue Kurse der Evangelischen Singschule

Die Opernfahrt nach Bad Vilbel mit Kantorin Katharina Götz (li. im Bild) machte allen sichtlich Spaß.

Königstein – Die Evangelische Singschule Königstein bietet ein aufeinander aufbauendes Konzept für die musikalisch-sängerische Förderung und Ausbildung von Kindern. In den Anfängerkursen Musikalische Früherziehung für Kinder ab vier Jahren donnerstags in Schneidhain und mittwochs in Königstein sind noch ein paar wenige Plätze frei. Kinder der 1. und 2. Klasse singen ab sofort dienstags von 15.15 bis 16 Uhr bei der Kurrende I in der Grundschule Königstein. Auch zu allen anderen Chorgruppen ist ein Einstieg nach Absprache möglich.

Informationen und Anmeldeunterlagen gibt es im Büro der Singschule unter Telefon 06174/946953 oder im Internet unter www.singschule.net. Kinder aller Glaubensrichtungen sind herzlich eingeladen. Es gibt auch einige Freiplätze.

In der vergangenen Woche fuhren knapp 30 Kinder der Evangelischen Singschule und einige Mütter gemeinsam mit Chorleiterin Katharina Götz nach Bad Vilbel. Die Opernfahrt gehört zum Programm, das die Singschule ihren jungen Sängerinnen und Sängern bietet. Es wurde Wolfgang Amadeus Mozarts Oper „Die Hochzeit des Figaro“ gespielt. In der schönen Kulisse der Burgruine kam die amüsante Verwechslungsgeschichte um Figaro und seine Verlobte Susanna am Hofe des Grafen Almaviva gut zur Geltung. Der Orchestersatz wurde von einem Instrumentalensemble dargestellt. Die Sängerinnen und Sänger waren angehende Profis, die am Ende ihres Operngesang-Studiums an der Frankfurter Musikhochschule stehen. Sie wussten es, die Kinder zu packen und in die Opernwelt Mozarts einzuführen.



X