Puppentheater macht mit „Pippi Langstrumpf“ Station

Das „Theater für Kinder“ gastiert vom 20. bis 22. Januar in Königstein mit dem Stück „Pippi Langstrumpf in Taka-Tuka-Land“.

Königstein (kw) – Pippi Langstrumpf lebt allein in der Villa Kunterbunt. Das heißt, dass sie ohne Eltern dort lebt. Sie hat ein Pferd namens Kleiner Onkel und einen Affen namens Herr Nilson. Und sie hat ihre Freunde Tommy und Annika. Pippi denkt sich oft Lügengeschichten aus und tut andere verrückte Dinge. Sie erfindet ein neues Wort „Spunk“ und macht sich mit Tommy und Annika auf die Suche, was das sein könnte. Sie laufen durch die Stadt und fragen in vielen Geschäften und sogar beim Arzt, aber keiner kennt einen Spunk.

Am Ende nennt Pippi einen kleinen Käfer, den sie im Garten findet, Spunk und das Rätsel ist gelöst. Eines Tages bekommt Pippi einen Brief von ihrem Vater. Der ist König von Taka-Tuka-Land und schreibt, dass ein Schiff kommt, um Pippi abzuholen, damit sie zu ihm auf die Insel kommt. Soweit die Handlung, die das renomierte Zelttheater „Theater für Kinder“ der Familie Daniel Maatz (Maatz Entertainment) vom 20. bis 22. Januar auf dem Kapuzinerplatz für Kinder ab zwei Jahren im beheizten Zelt zur Aufführung bringt. Daniel Maatz ist Puppenspieler aus Leidenschaft und vermittelt den Kindern seit Jahren pädagogisch wertvoll wundervolle Theaterstücke wie „Grüffelo, Kasperlegeschichten etc.“ „Jährlich ändern wir unsere Theaterstücke, so das wir unser Stammpublikum damit begeistern können“, berichtet Daniel Maatz. Zufriedene Kinder seien ihnen eine Herzensangelegenheit, das Puppenspiel habe er durch seine Eltern und Großeltern erlernt, es biete Abwechslung in der Zeit der Tablets und PC, denn das Theater sei Live-Entertainment für die ganze Familie. Die Vorstellungen finden jeweils Samstag und Montag um 15 Uhr sowie am Sonntag um 11 und um 15 Uhr statt.

Mehr Infos auch im Internet unter www. Theater-Maatz.de oder über das Info-Telefon unter 0162/8012377.

Der Kartenvorverkauf findet an den Spieltagen von 11 bis 12 Uhr statt sowie vor der Vorstellung. Die Spielzeit beträgt circa 50 Minuten.



X