titel.png

Startseite > Königstein > Aktuelles > Königstein

„Rock auf der Burg“ – Tickets zu gewinnen

Im vergangenen Jahr gehörte Gil Ofrahim zu den Topacts bei Rock auf der Burg – auch diesmal hat man alle Register gezogen, um ein breites Spektrum an Rockstilen aufbieten zu können. Archivfoto

Königstein (el) – Seit über 30 Jahren gibt es die Veranstaltung „Rock auf der Burg“, die seit 2005 unter der Ägide der Rock AG in Zusammenarbeit mit der Stadt Königstein durchgeführt wird. So auch am Samstag, 10. Mai – dann sind alle Fans der Rockmusik wieder zum Open-Air-Festival auf der Königsteiner Burgruine eingeladen, wo 16 Bands unterschiedlichster Rock-Stilrichtungen auf zwei Bühnen das Programm gestalten werden. Während auf der Bühne „Festwiese“ das Spektrum von Punk bis Metalcore abgedeckt wird, erwartet die Besucher auf der „Kellerstage“ im Zeuhauskeller auch Deutschrock und Pop-Rock.

Als Headliner wurden die Metalcore-Band „Any Given Day“, ein absoluter Shooting Star der Szene, der sich mit einer Coverversion von Rihannas Song „Diamonds“ in ihrem eigenen Stil und ihren kraftvollen und doch melodischen Songs nicht nur im Internet schon eine breite Fangemeinde geschaffen hat, sowie „Dezperadoz“, die eine wohl einmalige Kreuzung aus Heavy Rock und Western-Sounds auf die Bühne bringen, verpflichtet. „In den vergangenen Jahren hatten wir schon mehr Bands aus dem Bereich des Mainstream -Rock und die besondere Atmosphäre auf der Burg lockt die Bands hierher“, sagt Johannes Buckel, Schriftführer der Rock AG, der mit der diesjährigen Zusammenstellung der Bands sehr zufrieden ist und eine Entscheidung, zu Rock auf der Burg zu gehen, nicht vom Alter abhängig machen würde.

Das Burgtor öffnet sich ab 14 Uhr für die Besucher. Die Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für 10 Euro zzgl. der Gebühren der jeweiligen Vorverkaufsstellen, sowie für 15 an der Tageskasse.

Informationen zu den Vorverkaufsstellen, den Bands und weiteren Details der Veranstaltung gibt es unter www.rockaufderburg.de.

Die Rock AG und die Königsteiner Woche verlosen übrigens zwei Mal zwei Eintrittskarten für das Rockevent. Darüber dürfen sich diejenigen freuen, die am kommenden Montag, 5. Mai, 10 Uhr, unter 06174/9385-0 anrufen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert