titel.png

Startseite > Königstein > Aktuelles > Mammolshain

Pfarrer und Fußball in der Dorfstube

Mammolshain (kw) – Am 11. November ist die Dorfstube des Heimatvereins Mammolshain ab 14 Uhr geöffnet. Dieses Mal präsentieren die Organisatoren eine interessante Ausstellung über den FC Mammolshain. Besucher können die Geschichte des Vereins in Bildern erleben, die von Rainer Gutbier aus dem Blickwinkel des langjährigen Vereins-Kenners zusammengestellt wurden.

Damit ist der Tag freilich noch nicht komplett, denn um 16 Uhr wird im großen Saal des Dorfgemeinschaftshauses Mammolshain Hermann Groß, der kundige und wortgewandte Lokalhistoriker aus Falkenstein unter der Überschrift „Von de Parre un de Kersch“ ein himmlisches Mundartvergnügen mit Gedichten und Geschichten aus dem kirchlichen Leben vorstellen.

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert