Französische Chansons statt Sektempfang

Falkenstein
(gs) - Am 22. Januar eines jeden Jahres feiert das Partnerschaftskomitee Falkenstein-Le Mêle normalerweise den Deutsch-Französischen Tag und erinnert auf diese Weise an die Unterzeichnung des Elysée-Vertrags zur Deutsch-Französischen Freundschaft vom 22. Januar 1963 durch den französischen Staatspräsidenten Charles de Gaulle und den deutschen Bundeskanzler Konrad Adenauer.

Der Vertrag ist dank der Weitsicht dieser beiden Staatsmänner zu einem tragenden Fundament der Deutsch-Französischen Freundschaft geworden, und die Verantwortlichen des Partnerschaftskomitees wünschen sich – auch und gerade im Interesse der jungen Generationen –, dass sie auch in Zukunft blühen und gedeihen möge.

Neujahrsempfang fällt aus

Für das Partnerschaftskomitee Falkenstein war dieses Datum in jedem Jahr ein wunderbarer Anlass, alle Mitglieder, Freunde und Unterstützer zu einer kleinen Feier in Verbindung mit dem Neujahrsempfang in das Bürgerhaus Falkenstein einzuladen – in geselliger Runde ließ man das alte Jahr Revue passieren und begrüßte das neue Jahr.

Leider ist – wie schon im Jahr 2021 – ein persönliches Zusammentreffen und geselliges Beisammensein wegen der Corona-Pandemie nicht möglich.

Musiksendung mit Chansons

An dieser Stelle jedoch ein Hinweis auf eine interessante Veranstaltung der Deutsch-Französischen Gesellschaft Marburg, die aus Anlass des Deutsch-Französischen Tages eine Musiksendung mit einer Auswahl französischer Chansons erstellt hat und diese am 20. Januar um 18 Uhr und am 23. Januar um 13 Uhr ausstrahlt – Radio Unerhört Marburg (90,1 MHz) oder wwww.radio-rum.de/blog/stream



X