Grundsteinlegung für Neubau der Asklepios Neurologischen Klinik

Am 14. Oktober wurde der Grundstein für den Anbau der Asklepios Neurologischen Klinik Falkenstein gelegt. Diese Zeremonie steht symbolhaft für einen weiteren Meilenstein der Weiterentwicklung der gesundheitlichen Einrichtung, die mit der Fertigstellung des Anbaus von 22 Intermediate-Care Betten, einer neuen Liegendanfahrt und erweiterten Therapieräumen, im Herbst 2021 rechnet.

Die Zeitkapsel wurde mit Erinnerungsstücken des aktuellen Zeitgeschehens gefüllt wie Kopien der Baupläne, aktuelle Tageszeitung, Bericht über 20-jähriges Bestehen, Pressemitteilung zur Gründung, Mund-/Nasenschutz, Geburtstagskerze zum 20-jährigen, Gästehandtuch mit Asklepios-Druck und einem 5 Euro-Schein, und in einen Grundstein des Anbaus gelegt, auf dem das neue Bauwerk errichtet werden soll.

Dr. Bernard große Broermann, Gründer und Gesellschafter der Asklepios Kliniken, über den geplanten Anbau: „Mit dem Erweiterungsbau unserer Neurologischen Klinik untermauert Asklepios seine erfolgreiche Strategie der Centers of Excellence. Wir legen hier einen weiteren Grundstein für die Erbringung höchster medizinischer Qualität und bestmöglicher Behandlungsergebnisse für ein wachsendes Patientenaufkommen.

Die Asklepios Neurologische Klinik Falkenstein wird durch die zusätzlichen Kapazitäten ihre Leistungen im Bereich der Akutversorgung erhöhen. Das stärkt den Standort und schafft viele zusätzliche Arbeitsplätze. Vor allem aber werden die Patienten von dem erweiterten Angebot profitieren. Ich bin stolz auf das hervorragende medizinische Niveau, das Asklepios dank der hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter hier seit mehr als 20 Jahren erbringt. Damals, 1999, hatte das Engagement der Patienten die Schließung der neurologischen Taunusklinik verhindert. Ich habe den Patienten seinerzeit mein Wort gegeben, den Standort zu erhalten – und es gehalten. Heute genießt die Klinik einen überregionalen Ruf. Es ist mir eine Freude und eine Ehre, die Klinik jetzt zu erweitern und dabei mitzuerleben, wie innovative, teilweise roboter- und computergestützte Therapieverfahren den schwer erkrankten Patienten bei ihrer Genesung helfen.“

Insgesamt stehen durch die Neubaumaßnahme rund 50 Vollzeit-Stellen in allen Berufsgruppen zur Besetzung bereit. Mehr Informationen unter www.asklepios.com/falkenstein.



X