Die Kinder der Kita Christkönig sagen „Danke“

Die Hände zum Himmel: Sooo groß waren die Berge mit Spielsachen – und soo viel können die Kinder wieder wachsen, bis die neuen Klamotten zu eng werden. Foto: Stemper

Falkenstein (kw) – „Wir haben Dachboden und Keller ausgemistet, um endlich Platz zu haben und was passiert? Der Junior schleppt neues Spielzeug an“, lacht eine Mutter schallend und schlägt sich mit der Hand auf die Stirn. Mit nicht weniger als zehn Kisten ist sie am vergangenen Samstag auf dem Kinderbasar der Kita Christkönig in Falkenstein angekommen und einiges Neues wird wohl den Heimweg mit antreten.

Blinkende Feuerwehrautos, nagelneue Ninjago-Sets und Playmobil Safari-Parks, die ganze Wohnzimmer füllen, fanden ihren Weg in die Herzen der Kinder. Die Mamas und Papas kauften dann doch eher die nützlichen Dinge: neue Matschhosen, Sommerkleidchen in der nächsten Größe oder einen Schlafsack für das neue Baby. Der Andrang beim beliebten Frühjahrsverkauf, der zum zweiten Mal im Gemeindesaal in der Heinzmannstraße stattfand, war trotz schlechten Wetters und Corona-Angst beachtlich. Die Stimmen surrten durcheinander und die ersten Interessenten drängten schon vor der offiziellen Eröffnung in den Saal.

Der Gewinn aus der Tischmiete, dem Verkauf von Kuchen und stärkenden Heißgetränken füllt nun die Kasse des Kindergartens. Der große Wunsch der Kleinen: noch mehr Spielgelegenheiten im Außenbereich. Denn an der frischen Luft lässt es sich am besten spielen, toben und natürlich buddeln. Der Erfüllung dieses Wunsches sind sie jetzt schon ein großes Stück näher gekommen. Aber es fehlt noch Geld für die Umsetzung des Projektes und so werden die Eltern weitersammeln.

Wer ein großes Herz für die Kinder aus der Nachbarschaft und vielleicht ein paar Euro übrig hat: Die Kinder der Kita Christkönig freuen sich über Spenden auf das Konto des Fördervereins IBAN DE62 5019 0000 0300 4310 03 bei der Frankfurter Volksbank.



X