Leserbrief Betriebshof

Unsere Leserin, Suzanne Schaeferlein aus Falkenstein, schreibt zu einer netten Begegnung am Königsteiner Betriebshof Folgendes:

Am vergangenen Samstag fuhr ich nach Königstein zum Betriebshof, um überschüssiges Altpapier (zerissen, gefaltet und in einen großen Karton gequetscht), abzugeben.

Kaum parkte ich mein Auto, kam ein freundlicher Mitarbeiter mit einer Selbstverständlichkeit auf mich zu, öffnete meinen Kofferraum und nahm sich mit einem Lächeln meinem sehr gro0en Papierpaket an und eh ich mich versah, landete es schon in der Papierpresse.

Ich bedankte mich mehrmals bei dem freundlichen Herrn. Mir bestätigte dies, dass die Welt und die Menschheit doch nicht so schlecht war, wie wir im Augenblick empfinden. Es sind doch die kleinen, alltäglichen Dinge, die wir im Umgang miteiander erleben wahrnehmen und uns daran erfreuen sollten.

Mir hat dies, den eh schon sonnigen Tag, erhellt, sodass ich mit einem Lächeln im Gesicht wieder nach Hause fuhr.

Lasst uns solche schönen Momente nicht durch die ewigen Nörgler, Meckerer oder Misanthrophen verderben!



X