Matthias Drobinski spricht über die Zukunft der Volkskirchen

Matthias Drobinski Foto: SZ

Falkenstein (kw) – Der traditionelle Adventskaffee des Fördervereins Martin Luther wird in diesem Jahr mit einem besonderen Gast stattfinden: Matthias Drobinski, Redakteur der Süddeutschen Zeitung für Religions- und Kirchengemeinschaften, wird einen Vortrag zur Zukunft der Volkskirche halten.

Drobinski hat Geschichte, katholische Theologie und Germanistik in Gießen und Mainz studiert. Im Anschluss besuchte er die Hamburger Journalistenschule, arbeitete als Redakteur bei Publik-Forum, Zeitung kritischer Christen und seit 1997 bei der Süddeutschen Zeitung. Er gehört zu den führenden Kirchenjournalisten in Deutschland. Unter anderem hat Drobinski die Bücher „Lob des Fatalismus“, „Kirche, Macht und Geld“ sowie „Glaubensrepublik Deutschland“ veröffentlicht.

Die Veranstaltung findet am 2. Adventssonntag, 8. Dezember, um 16 Uhr im Hotel Kempinski, Debusweg, statt. Der Eintritt ist frei. Zu Beginn wird der Förderverein noch kurz über aktuelle Entwicklungen aus dem Vereinsleben berichten.



X