Sammlung für Schwalbacher Tafel

Wie bereits in den vergangenen Jahren hat die Evangelische Martin-Luther-Gemeinde im Advent an der „Sammelaktion Rote Tasche“ der Schwalbacher Tafel teilgenommen.

Mit diesen Taschen macht die Tafel ihren Kunden eine Vorweihnachts-Freude. Dieses Mal wurden in Falkenstein nicht die klassischen roten Tüten verwendet, sondern die Lebensmittel direkt und unverpackt in speziell dafür aufgestellte Kartons gelegt, die dann vor dem Pfarrbüro (Gartenstraße 1), bei LuxusGrün (Hohemarkstraße 2) in den örtlichen Kindergärten sowie in der Grundschule Falkenstein abgegeben werden durften. Die Gemeinde dankt allen Spender*innen und mitwirkenden Institutionen. Kirchenvorstandsmitglied Annina von Hoff, die die Aktion gemeinsam mit Vorstandskollegin Kathrin Vogel koordiniert hat, konnte am Ende eine große Autoladung an Lebensmitteln bei der Schwalbacher Tafel abliefern (siehe Foto, auf dem von Hoffs Kinder Friedrich und Luise zu sehen sind, die eifrig mithalfen).

Pfarrer Daniel Lenski freut sich über das Engagement in Falkenstein und verweist auf den Zusammenhang zur Jahreslosung 2021: „Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist.“ (Lk 6, 36).
Foto: privat



X