Tannenbaum und Sternenzauber in Falkenstein

Falkenstein
(gs) – Pünktlich zum ersten Advent erstrahlten die Straßen im Ortsteil Falkenstein im Licht von nunmehr 63 Leuchtsternen. Der Heimatverein Falkenstein hat diese mit Hilfe seiner Mitglieder und zahlreicher Spender und mit tatkräftiger Unterstützung der städtischen Mitarbeiter vom Betriebshof rechtzeitig zur Adventszeit auch in diesem Jahr aufhängen lassen. Neben den vielen Sternen an den Hauptstraßen können sich nun auch die Bewohner im Reichenbach-, Debus- und Mühlweg über zahlreiche Sterne freuen.

Einer schönen Tradition folgend, traf sich am vergangenen Samstag das eingespielte Team des Heimatvereins, um am Ehrenmal den Falkensteiner Weihnachtsbaum aufzustellen. Auch in diesem Jahr hat sich ein Falkensteiner Ehepaar dankenswerterweise bereit erklärt, den Baum zu finanzieren.

Mehr als 10 Helferinnen und Helfer trafen sich am Ehrenmal, als Rudi Danzer bei romantischem Schneefall mit dem Traktor vorfuhr und den Baum mit Hilfe eines Hebearms in Richtung Aufstellfläche hievte. Das gut eingespielte Team war bei bester Laune, so dass auch die Tatsache, dass der Baum „nachgespitzt“ werden musste (O-Ton: „Rudi, der Baum ist kaputt, er passt nicht“), der guten Laune keinen Abbruch tat. Kurzerhand wurde die Säge ausgepackt und der Tannenbaum nachträglich „passend gemacht“. Mit Kerzen geschmückt, wird der Baum nun bis Weihnachten die Falkensteiner mit seinem Glanz auf das bevorstehende Fest einstimmen.

Foto: Scholl



X