1. FC Königstein e.V. – eingespieltes Präsidium wiedergewählt

Königstein
(kw) – Letztes Jahr hat sie pandemiebedingt nicht stattfinden können, insofern hat der 1. FC Königstein am vergangenen Donnerstag gleich über beide Jahre, 2019 und 2020, in einer Versammlung Rechenschaft abgelegt. Da sich die sportlichen Ereignisse der letzten beiden Jahre in Grenzen hielten, war es als sehr positiv zu werten, dass sich dies nicht negativ auf die Anzahl der Mitglieder ausgewirkt hat. Bei den Mannschaftserfolgen war nach dem Saisonabbruch in 2020 und der Quotientenregelung immerhin die A-Jugend hervorzuheben, die den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft hatte und ebenso wie die B-Jugend Pokalsieger wurde. Auch in den jüngeren Jahrgängen hatten sich die D3- und die E5-Jugend mit einem Sieg in ihrer jeweiligen Kreisklasse hervorgetan und die Senioren haben den Status in der Gruppenliga Frankfurt West gehalten. Ein interner Erfolg ist es vor allem, dass einige Spieler der bisherigen A-Junioren in die Seniorenmannschaft transferiert werden konnten, so dass hier ein stabiles Team aus den eigenen Reihen entstanden ist.

Drei Punkte gilt es noch herauszuheben:

Da wären zunächst die Vereins-Ehrungen der Mitglieder Robert Glässer für 50 Jahre und Waldemar Richter für 30 Jahre Vereinszugehörigkeit sowie die Verleihung der silbernen Ehrennadel des Hessischen Fußballverbands an Falko Peckelsen und Benjamin Zaske für langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten im Verein. Robert Glässer wurde in dem Zuge auch zum Ehrenmitglied ernannt.

Des Weiteren wurde bereits im dritten Jahr in Folge eine FSJ Stelle ausgeschrieben und erfreulicherweise auch besetzt, was finanziell durch die Carls-Stiftung ermöglicht worden ist. Ein Blick auf die aktuelle Saison zeigt, dass sogar zwei FSJler aktiv sind.

Zum Thema „Infrastruktur“ wurde in der Versammlung nachgefragt, was die Möglichkeiten seien, den Kunstrasenplatz zu verbessern, da dieser schon deutlich bessere Tage gesehen habe – auch die teilweise zu geringe Anzahl an Spielerkabinen war ein Thema. Hierzu hatte Sportdezernent Jörg Pöschl gute Neuigkeiten, denn er konnte berichten, dass die Stadt für 2023 den Bau von Kabinen am TSG Vereinsheim vorgesehen habe, die auch von den Fußballern genutzt werden können. Außerdem sei für 2024 auch die Erneuerung des Kunstrasens in den Planungen vorgesehen.

Wenn dies kein guter Start in eine neue Wahlperiode war, zu der das bisherige Präsidium mit Ari Bizimis, Steffen Schmidt, Sven Gniza und William Panagiotides wiedergewählt wurde.

Der „alte“ Vorstand ist auch der neue ... – Steffen Schmidt, Robert Glässer, Falko Peckelsen, Benjamin Zaske, Sabine Jehle, Ari Bizimis, Sven Gniza (von links)
Foto: Privat

Ari Bizimis (links) ehrte Robert Glässer (rechts) für 50 Jahre Mitgliedschaft.

Foto: Privat

Weitere Artikelbilder



X