Königstein (kw) – In fast einer Woche ist es so weit: die Kurharmonix feiern ihren 30. Geburtstag. Für Samstag, 11. Mai, hat die Vokalgruppe für sich und ihre Besucher ein abwechslungsreiches musikalisches Geschenk zusammengestellt. Mit den Eschbach Singers (Ober-Eschbach), den SingTonics (Gonzenheim), dem Harmonie Ensemble Frankfurt, MännerSache (Weißkirchen), den MusiTanten (Oberrod) und Terzsprung (ehemals Gospifo/Niedernhausen) sowie den Geburtstagskindern selbst und der kompletten Singgemeinschaft, ergibt sich ein bunter Mix von Frauenchören, gemischten Formationen und Männergesangsgruppen. Alles in allem sind dies Chöre, die sich weitestgehend gesanglich außerhalb ausgetretener Pfade bewegen. Der eine oder andere Chor ist erstmalig in Königstein zu hören. Für Speis und Trank ist selbstverständlich gesorgt – dabei ist die komplette Singgemeinschaft 1860/1893 Königstein im Einsatz.
Platzreservierungen sind bis zum 9. Mai möglich – per E-Mail über Info[at]singgemeinschaft-koenigstein[dot]de oder telefonisch bei Kurt Nachtsheim (06174) 7457 (Anrufbeantworter). Der große Saal ist übrigens mit Tischzügen bestückt. Weitere Infos zur Chorarbeit gibt es im Internet unter www.kurharmonix.de oder auch www.singgemeinschaft-koenigstein.de.
Beginn des Geburtstags-Chorfestivals ist um 19 Uhr im Haus der Begegnung in Königstein, Bischof-Kaller-Straße 3, Saalöffnung bereits um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.