Abfallkalender online und als App

Der beliebte Online-Abfallkalender für 2022 steht ab sofort unter www.koenigstein.mein-abfallkalender.de zur Verfügung und ermöglicht, die persönlichen Abfuhrtermine abzurufen und individuell auszudrucken.

Neben der PC-Version steht Bürgerinnen und Bürgern auch die Abfall-APP kostenlos zur Verfügung. Nach Eingabe der Webadresse: www.koenigstein.mein-abfallkalender.de oder dem QR-Code, der sich auf dem Abfallkalender 2022 befindet, wird dem Benutzer automatisch die Abfall-APP angezeigt.

Danach kann man nach Eingabe seiner Straße und gewünschten Abfallarten eine Erinnerungsfunktion einstellen. Weitere nützliche Funktionen, wie z. B. „Tonne nicht geleert“, ermöglichen eine schnelle und präzise Rückmeldung an das Abfallservice-Team.

Die Stadt Königstein im Taunus weist darauf hin, dass sie bei der Abfuhr der Gelben Säcke keine Auftraggeberin ist. Für Beschwerden im Zusammenhang mit dieser Abfuhr ist daher – wie bisher – eine gesonderte Telefonnummer der Firma Knettenbrech und Gurdulic angegeben.

Bei Fragen rund um das Thema Abfall steht das Team der Abfallwirtschaft unter der bekannten Nummer (06174) 202-777 oder abfallwirtschaft[at]koenigstein[dot]de zur Verfügung.



X