„After Work“ mit Wein und (meistens) Sonnenschein„°OECHSLE – Die Weinbar im Kurpark by winesandpearls“ hat innerhalb kürzester Zeit viele Fans in Königstein gefunden, woran Timo Schwinn nicht ganz unschuldig ist!Foto: Scholl im Kurpark

Königstein (gs) – Der Königsteiner Event-Sommer hat nicht nur viele interessante Konzerte unter dem Motto „Musik im Kurpark“, ein Open-Air Kino oder auch die stimmungsvollen Lagerfeuerkonzerte auf der Festwiese unterhalb der Villa Borgis zu bieten, sondern auch für ein genussvolles Gläschen Wein zum Feierabend.

Unter dem Motto: „After Work mit Wein und Sonnenschein“ präsentiert Timo Schwinn mit „°OECHSLE – Die Weinbar im Kurpark“ jeden Montag und Dienstag von 16 bis 22 Uhr Weingenuss für Kenner und Liebhaber.

Mit der schönen Kurparkwiese, die für die Dauer des Event-Sommers als Veranstaltungsbereich auserkoren wurde, hat die Weinbar ein ideales Plätzchen gefunden. Hier treffen sich am Wochenanfang Freunde und Bekannte auf ein schönes Glas Wein, Kinder spielen auf der großen Wiese und selbst bei Regentropfen ist mit den Zelten für ein trockenes Plätzchen gesorgt – Den sommerlichen Flair des Kurparks gibt es kostenlos dazu!

Chill Out zum Feierabend

Für viele Königsteiner ist der Besuch der Weinbar in diesem Sommer bereits zu einer liebgewordenen „Tradition“ am Wochenbeginn geworden, denn langweilig wird es hier nie. Die chillige Atmosphäre unter den großen Bäumen, bei der leere Weinkisten kurzerhand und stilsicher zu kleinen Beistelltischen umfunktioniert werden, lädt zu lockeren Gesprächen und geselligem Miteinander ein.

Die ersten Gäste freuen sich bereits zu früher Stunde über einen Platz am Tisch, wo sich das Glas Wein auch gerne mit einer Brezel und einem leckeren Spundekäs kombinieren lässt. Zu späterer Stunde, wenn es deutlich voller wird, Freunde sich treffen und in lockerer Runde zusammenkommen, dann wird auch gerne das Special in Form einer „Picknick-Kiste“ bei Timo Schwinn und seinem Team geordert.

Wein-Picknick-Kiste

Statt eines Picknickkorbes hat Schwinn – um gute und kreative Ideen nie verlegen – die Wein-Picknick-Kiste erfunden. Bestückt mit einer (oder auch gerne mehreren) Flasche(n) Wein, Gläsern, Brezeln, Käsewürfeln und Spundekäs wird sie sowohl von Paaren, Familien (geht auch anti-alkoholisch) als auch von Freunden gerne genutzt, um den Weingenuss an die gewählten Plätze auf der Wiese zu transportieren und die Kiste im Anschluss gleichsam zum Tisch umzufunktionieren Eine schöne und stimmungsvolle Idee, die viel und gerne genutzt wird.

Smartphone bleibt aus

Mit seiner Weinkarte hat sich Timo Schwinn auf Weine aus den Regionen Rheinhessen, Südpfalz und dem Rheingau spezialisiert. Sein besonderes Augenmerk liegt auf den Weinen kreativer Jungwinzer, die oft neue Wege gehen und deshalb einen spannenden und manchmal auch überraschenden Weingenuss versprechen.

Seit Mitte Juli am Start, hat sich die Weinbar im Kurpark recht schnell etabliert und ist für viele Königsteiner zu einem liebgewordenen Anlaufpunkt für die Abende zum Wochenbeginn geworden.

„Bemerkenswerter Weise bleiben die Mobiltelefone hier bei uns meist in der Tasche und die Menschen unterhalten sich viel. Es treffen sich Freunde, aber auch spontane Kontakte mit anschließend netten Gesprächen beobachten wir viel“, berichtet Timo Schwinn aus dem Leben rund um die Weinbar. „Wir haben hier schon wirklich lustige Abende erlebt – und viele weitere werden hoffentlich noch folgen!“

°OECHSLE – Die Weinbar im Kurpark

montags und dienstags von 16 - 22 Uhr

Kurpark-Wiese unterhalb der Villa Borgnis

Bei den Gästen beliebt: Die Wein-Picknick-Kiste
Foto: Scholl



X